alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Donna"

Datum: 29.09.2021 | Aufrufe: 134
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Donna
Farbe:
braun-schwarz
Wurftag:
01.01.2018
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

82178 Puchheim. Unsere bella Donna konnte Mitte April in ihre Pflegestelle ziehen und sucht von hier ihr Zuhause!

Schaut euch dieses Schmuckstück mit den hübschen Stehohren an… und erst diese Augen. Donna ist eine außergewöhnlich hübsche Schäfimix-Hündin, die mit ihrem lieben Wesen alle gleich um ihre Pfote wickelt. Und auch clever ist sie und versteht schnell, was von ihr erwartet wird. Die Regeln eines Familienalltags und die ersten Grundkommandos hat sie schnell gelernt. Sie war gleich stubenrein und läuft auch schon prima an der Leine mit. Auch das Mitfahren im Auto ist völlig problemlos möglich.

Für Donna wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die sie mit Freude weiter in ihrem Leben begleitet und mit ihr gemeinsam das Hunde-Einmaleins erarbeitet. Donna zeigt in neuen Situationen noch Unsicherheiten, dies sind Alltagsgeräusche und Gegenstände, die sie nicht kennt und die sich schnell bewegen. Sie braucht hier noch eine längere Eingewöhnungszeit und vor allem liebe und konsequente Anleitung ihres Menschen. Wir sehen sie in einem ruhigeren und eher ländlicheren Umfeld in einem ebenerdigen Zuhause, da auch das Treppensteigen aktuell noch ein Problem ist.

Donna wird auf etwa 3,5 Jahre geschätzt und ist mit ihren 55 cm mittelgroß bis groß. Mit Artgenossen versteht sie sich gut und orientiert sich zusätzlich sehr an dem souveränen Rüden ihrer Pflegefamilie. Die Vermittlung zu einem bereits vorhandenen Ersthund wird favorisiert, da für sie neben dieser zusätzlichen Sicherheit auch der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig ist. Donna zeigt bereits etwas Hüteeigenschaften und braucht auch eine artgerechte und ihrem Rassetyp entsprechend gute Auslastung, so dass wir sie bei hundeerfahrenen Menschen sehen, die viel Freude an der gemeinsamen Arbeit mit ihr haben. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil wird vorausgesetzt und von einem Besuch einer ebenso arbeitenden Hundeschule kann Donna nur profitieren.

Donna braucht eine Familie, in der man ihr als volles Familienmitglied viel Zeit und Aufmerksamkeit und auch viele Kuscheleinheiten schenkt. Neben ausgiebigen Gassirunden sollte auch die tägliche Kopf- und Denkarbeit bei ihr auf dem Programm stehen. Wir können uns gut vorstellen, dass sie nach einer guten Eingewöhnung in ihrem neuen Zuhause auch Spaß an Agility, Mantrailing o.ä. haben wird.

Die hübsche Donna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre Familie ziehen.

Wer sucht einen aktiven und treuen Freund fürs Leben?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate