alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Esra"

Datum: 25.05.2021 | Aufrufe: 85
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Esra
Farbe:
braun-schwarz
Wurftag:
01.04.2020
Preis:
395 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

39108 Magdeburg. Esra konnte in seine Pflegestelle reisen. Nun sucht er ein eigenes Zuhause! Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare. Hier litt er sehr und wir sind froh das er nun die Chance auf ein artgerechtes Zuhause hat. Esra wurde spät nachts von unseren rumänischen Helfer Paul angefahren am Straßenrand gefunden. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass Esras Vorderbein durch den Unfall gebrochen war. Nach einer erfolgreichen Operation erholt sich unser kleiner tapferer Bub nun. Aufgrund des Unfalls benötigt er ein Zuhause wo er keine Treppen laufen muss, sondern sich ebenerdig bewegen kann. Ebenso ist es wichtig, dass Esra eine geeignete Therapie bekommt bei der er gefördert wird.

Esra zeigt sich in seiner Pflegestelle unkompliziert und ausgesprochen gelehrig. Innerhalb weniger Tage hat er sich problemlos in den Alltag seines neuen Zuhauses eingefügt. Esra ist seinen Menschen sehr zugetan und baut schnell eine Bindung auf. Er ist dankbar für jede Art von Aufmerksamkeit und Zuneigung und gibt sich viel Mühe alles richtig zu machen. Einfach ein unfassbar süßer und aufgeschlossener Bub!

Er ist bereits stubenrein und auch das Laufen am Geschirr klappt recht gut. Im Haus benimmt er sich wie ein „Profi“; er liebt es in seinem Körbchen zu liegen, verhielt sich von Anfang an nachts ruhig und hat trotz seines jugendlichen Alters keinerlei „unbefugte“ Gegenstände angenagt. Mit seinen Artgenossen versteht sich Esra prima, spielt und tobt gern. Über einen Ersthund würde er sich sehr freuen, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Futterneidisch zeigt er sich bis jetzt nicht. Gemeinsam mit einem Hundefreund kann Esra problemlos eine Zeit lang allein bleiben.

Esra ist einfach zum Lieben! Er ist ca. 1 Jahr alt und misst eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Da Esra mitten in der Pubertät steckt, wünschen wir uns für ihn ein erfahrenes Zuhause, Menschen die viel Geduld und Empathie mitbringen um gute Wegbegleiter für Esra zu sein. Mit Katzen versteht sich Esra nicht so gut. Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Esra ist ein junger Bub, der einfach nur Spaß haben möchte! Er hat viel Energie und noch mehr Lebenslust – dementsprechend möchte er einfach nur artgerecht ausgelastet werden. Dazu gehört auch dringend der Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen. Eine Hundeschule ist also ebenfalls Voraussetzung für seine Vermittlung. Auch mit Einzelstunden bei einem Trainer muss man sich sicher auseinandersetzen.

Esra ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate