alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Tess"

aktualisiert: 16.06.2021 | Datum: 09.06.2021 | Aufrufe: 95
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Tess
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2015
Preis:
395 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

86643 Rennertshofen. Tess ist ein wahres Glückskind, denn sie ist seit dem 27.02.2021 in Deutschland und in Sicherheit! Hier sitzt sie nun im Streunernest und wartet voller Zuversicht auf eine neue Familie.

Bisher hat Tess bestimmt nicht die Sonnenseite des Lebens kennengelernt. Ihr Vertrauen in die Menschen hat stark gelitten oder vielleicht hatte sie auch nie die Möglichkeit, es aufzubauen. Im Moment ist Tess zumindest noch scheu und ängstlich. Die MitarbeiterInnen im Streunernest arbeiten jedoch liebevoll mit ihr und haben schon enorme Erfolge erzielt. Tess nimmt inzwischen Leckerlis aus der Hand an. Wenn man viel Ruhe und Zeit mitbringt, lässt sie sich auch anfassen. Das Anlegen von Geschirr und Leine muss mit der süßen Tess noch weiter trainiert werden.

Tess wurde im Sommer 2020 mit fünf weiteren Hunden von einer älteren Dame im Shelter in Baia Mare abgegeben. Man wollte und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern, so landeten sie an diesem traurigen, kalten Ort, der für die Hunde mit seinem unglaublichen Lärm und Gestank den puren Stress bedeutet. Aber trotzdem war es für Tess und die anderen Hunde ein großes Glück, denn nun sie waren in Sicherheit, wurden versorgt und bekamen vor allem die Chance auf ein neues, besseres Leben.

Tess ist ca. 6 Jahre alt und 50 cm groß. Sie hat hellbraunes Fell und ein lustiges Fuchs-Gesicht mit Kipp-Ohren und wunderschönen dunklen Augen. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nicht viel, also gehen wir davon aus, dass sie das komplette Hunde-1×1 noch lernen muss. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, über ihre Einstellung zu Katzen können wir leider nichts sagen.

Tess ist eine sehr sensible, zarte Hündin. Wir gehen davon aus, dass sie sich einer festen Bezugsperson eng anschließen und schnell auftauen wird. Mir verlässlichen und geduldigen Menschen an ihrer Seite wird Tess in ihrem eigenen Tempo Schritt für Schritt Vertrauen aufbauen und zurück in ein fröhliches und artgerechtes Leben finden. Deshalb suchen wir für Tess hundeerfahrene, emphatische und liebevolle Adoptanten, die Tess auf ihrem Weg begleiten wollen und es nicht eilig mit ihr haben. Da sie eine sehr soziale Hündin ist, die sich stark an anderen Hunden orientiert, würde ein souveräner Ersthund sicher eine große Hilfe für sie sein, um sich in ihrem neuen Zuhause zurechtzufinden. Kinder sollten schon etwas älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Wir würden die Unterstützung einer positiv arbeitenden Hundeschule empfehlen, denn durch positives Training kann man sicherlich Tess` Selbstvertrauen nachhaltig stärken und die Bindung zu ihren neuen Menschen festigen.

Tess ist mit ihren 6 Jahren nicht mehr die Jüngste, aber sie hat noch viele Jahre vor sich. Bisher fand ihr Leben im Schatten statt, unbeachtet und ungeliebt. Jetzt ist Tess am Scheidepunkt angekommen und wir möchten dafür sorgen, dass sie in den nächsten Jahren auf der Sonnenseite steht, in einem schönen Zuhause und mit verantwortungsvollen und freundlichen Menschen an ihrer Seite, die motiviert sind, sich auf diese ganz spezielle Hündin einzulassen. Möchtest du dieser Mensch sein?

Tess ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und kann nach einer erfolgreichen Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro im Streunernest abgeholt werden.

https://youtu.be/Lo0C2tAs2L0

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate