alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "NICK"

aktualisiert: 06.06.2021 | Datum: 13.05.2021 | Aufrufe: 111
Rasse:
unbekannt
Hundename:
NICK
Farbe:
tricolor
Wurftag:
01.07.2019
Preis:
430 €
Straße:
Neckarstr. 2
Ort:
45478 Mülheim an der Ruhr (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Susanne Löttgen
Telefon:
02325 594971
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Name: Nick

Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: geb. ca. Juli 2019
Rasse: Mischling (ca. 35 cm)
Nick ist in einer Tierpension in 45239 Essen / NRW



Nick ist ein freundlicher und ruhiger Hund, der dem Menschen zugeneigt ist und sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Er ist sehr klar in seiner Kommunikation und benötigt von Seiten des Menschen daher ebenfalls eine transparente Führung mit liebevoller Konsequenz. Nick ist es wichtig, dass man seine Individualdistanz respektiert, fühlt er sich in neuen Situationen bedrängt oder überfordert, sagt er das sehr deutlich indem er knurrt oder auch mal abschnappt. Er möchte gerne den Kontakt zum Menschen haben, genießt auch das Zusammensein unwahrscheinlich - entscheidet aber gerade bei fremden Kontakten alles gerne selbst und in seiner ganz eigenen Geschwindigkeit. Wir suchen für Nick daher erfahrene ruhige Menschen ohne kleine Kinder (gerne ab 14 Jahre) mit einem überschaubaren Lebensrhythmus ohne viel Aufregung. Er wird sicher ein toller Begleiter sein, da er sich unwahrscheinlich eng an seine Bezugsperson bindet. Er läuft vorbildlich an der Leine, fährt problemlos Auto und reagiert auf feinste körpersprachliche Signale - auch auf Distanz.

Update: 26.04.2021
Nick macht sich toll in der Pension und lebt dort sozialverträglich mit den anderen Hunden in einer Gruppe zusammen. Seine anfängliche Skepsis gegenüber fremden Menschen hat sich nach und nach gelegt, und so zeigt er sich bei neuen Kontakten inzwischen auch schon neugierig und offensiv. Er genießt die Spaziergänge und die Menschen um sich herum, sein oben geschildertes Defensivverhalten hat er ebenfalls nicht ein einziges Mal mehr gezeigt. Man merkt, dass er sich an die Mitarbeiter dort schon bindet und einfach eine Bezugsperson in seinem Leben sucht. Er beginnt damit andere Hunde von "seinem" Menschen abzugrenzen und ihn nur für sich zu behalten... wir wünschen uns daher ein baldiges Zuhause für den Schatz, damit er sich endlich für immer binden kann. Trotz der Verträglichkeit mit anderen Hunden sollte er dort dann alleine leben dürfen, da wir ihm gerne seinen ganz "eigenen" Menschen gewähren möchten.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate