Wessen Herzen darf Thunder erobern?

05.07.23
18.06.23
970
271604110
49143 Bissendorf (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz-braun
Wurftag:
01.06.18 (5 Jahre 9 Monate alt)
Preis:
450 €
49143 Bissendorf. Thunder wartet auf seine eigenen Menschen, deren Herzen er endlich im Sturm erobern kann!

Thunder war ursprünglich im öffentlichen Shelter von Baia Mare gefangen. Mit seinem liebenswerten Blick hat der mit seinen 55 cm mittelgroße Rüde schnell eine Pflegefamilie gefunden, welche ihn als überaus lieben und freundlichen Rüden beschreibt. Leider konnte Thunder aber nicht in seiner Pflegefamilie bleiben, weshalb er in eine Pension umziehen musste. Dort lebt er bereits seit einem Jahr und wünscht sich nichts mehr, als endlich ankommen zu dürfen.

Der kluge Thunder hat in der Pension schon so einiges gelernt. Er ist stubenrein, hat mit Freude die Grundkommandos gelernt und kann auch schon eine Weile alleine bleiben. Thunder ist mit seinen ca. 4 Jahren jung und verspielt und gleichzeitig ist er ein unheimlich kuscheliger Hund, der sehr menschenbezogen ist.

Thunder mag seine Menschen sehr – so sehr, dass er sie beschützen und verteidigen möchte. Dies zeigt er denn auch draußen auf dem Spaziergang gegenüber «Fremdem» sowie zu Hause durch territoriales Verhalten. Dies ist aber auch auf seine noch vorhandene Unsicherheit zurückzuführen. Hat Thunder einmal Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, können diese mit Geduld, Verständnis und positiver Verstärkung gut daran arbeiten.

Ebenfalls zeigt Thunder Jagdverhalten. Wir sind uns aber sicher, dass man sein Verhalten mit einem für ihn passenden Antijagdtraining gut in den Griff bekommt. Trotzdem sollten in seinem neuen zu Hause keine Katzen und Kleintiere sein. Zudem mag der Charmeur zwar Hundedamen, bei Männchen entscheidet hingegen die Sympathie. Daher wünschen wir uns für Thunder ein zu Hause, wo er seine Menschen ganz für sich hat und nicht mit anderen Hunden teilen muss.

Um entspannen zu können, braucht Thunder eine gewisse Ruhe. Daher suchen wir für ihn ein eher ruhigeres zu Hause, das ihm nicht nur Spaziergänge, sondern auch Kopf- und Nasenarbeit bietet um ihn auch mal entspannt auslasten zu können. Sofern in seinem neuen zu Hause auch Kinder sind, sollten diese mindestens 12 Jahre alt sein.

Wessen Herzen darf unser liebenswerter Thunder im Sturm erobern?!

Thunder ist nicht kastriert hat aber einen Suprelorin-Chip. Ansonsten ist er bei der Reise in sein neues zu Hause gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und hat seinen eigenen EU-Heimtierausweis in seinem Köfferchen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro vermittelt.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters