alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Vinx"

Datum: 28.03.2021 | Aufrufe: 78
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Vinx
Farbe:
weiß-braun
Wurftag:
01.04.2019
Preis:
395 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

81739 München. Vinx konnte Mitte März in seine Pflegestelle reisen und sein größter Traum ist nun, sein Für-immer-Zuhause zu finden!

Vinx ist ein lebensfroher und sehr menschenbezogener Rüde. Mit ca. 3 – 4 Jahren ist er im besten Hundealter und hat noch viele schöne Jahre vor sich. Und das war bis vor kurzem noch gar nicht so sicher, denn Vinx wurde in Rumänien von einem Auto angefahren und liegen gelassen. Alle dachten, er wäre tot. Vielen war es auch egal, das ist leider tägliches Schicksal der Straßenhunde in Rumänien. Aber dieser tapfere Bub hat sich ins Leben zurück gekämpft. Von seinem Unfall blieb eine taube Pfote am linken Bein zurück, die in einer Tierklinik hier in Deutschland bereits weiter untersucht und mit einer Behandlung bereits begonnen wurde. Über weitere Einzelheiten informieren wir gerne!

Vinx ist ein hübscher Rüde und mit etwa 47 cm hat er eine mittlere Größe und ist mit knapp 20 kg von schlanker Statur. Er zeigt sich verspielt und den Menschen sehr zugewandt. Vinx bettelt förmlich um Liebe, zu lange war dieser tolle Kerl auf sich allein gestellt und musste um sein Leben bangen. Vinx war sofort stubenrein und läuft auch gut an der Leine mit. Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut, hätte als Einzelprinz aber kein Problem und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen. Mit der Katze in seiner Pflegefamilie klappt es auch gut.

Vinx wartet nun sehnsüchtig auf seine Chance einer eigenen Familie in seinem Leben. Eine Familie, für die keine Handicaps zählen, sondern mit ihrem Hund für immer durch dick und dünn gehen. Vinx erhält aktuell Physiotherapie, auf die er gut anspricht. Die Bänder und Sehnen sind leider durch die längere Zeit der Fehlhaltung schon etwas gekürzt und werden im ersten Schritt behandelt. In einer Testphase wurde seine Pfote für einige Tage fest bandagiert und gestützt. Vinx sprach sehr gut auf diese Hilfe an und bewegte sich schon deutlich besser und schneller. Die Tierklinik empfiehlt einen orthopädischen Schuh, der seine Pfote bis zum Ellenbogen stabilisiert. Dies wird ihm eine wesentliche Steigerung seiner Lebensqualität ermöglichen und wer weiß, was für Überraschungen in seinem Hundeleben noch auf ihn und seinen unerschütterlichen Willen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, warten.

Sein Handicap ist nunmehr kein mehr so großes und mit den modernen Mitteln der tierärztlichen Versorgung wird er vermutlich ein relativ sorgenfreies Leben führen können. Und dafür bringt er bereits jetzt pure Lebensfreude mit. Er ist lernbegierig und aufgeschlossen und mit Menschen an seiner Seite, die diese wunderbare Hundeseele in ihm erkennen, wird er ein treuer Begleiter fürs Leben werden!

Unser Vinx ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate