Tiko (Mischling, männlich)

19.06.23
15.12.22
828
271396925
B6, CY-6014 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
schwarz
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.12.18 (5 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
420 €
Leider wissen wir nicht viel von Tiko (Schulterhöhe ca. 56 cm). Er wurde uns von einer Frau gebracht, die irgendwann festgestellt hat, dass ihre Nachbarn weggezogen sind, aber ihren Hund einfach dagelassen haben. Die Nachbarin kümmerte sich um Tiko, aber natürlich war das kein Dauerzustand und so kam Tiko zu uns ins Tierheim.

Tiko ist ein sehr grosser, kräftiger und stattlicher Hund mit einem guten Charakter. Menschen gegenüber zeigt er keine Angst. Wir vermuten, dass er nicht sehr gut erzogen ist und noch einiges an Training benötigen wird, aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite, kann er das ganz leicht bewältigen.

Wie genau Tiko sich mit anderen Hunden versteht konnten wir noch nicht richtig herausfinden, da wir ihn noch nicht in ein Rudel integriert haben. Was aber jetzt schon feststeht ist, dass er futterneidisch ist. ;-) Ein Problem, das man aber auch in den Griff bekommen kann…

Tiko benötigt aktive, sportliche Menschen. Er möchte sich bewegen und sollte körperlich und auch geistig ausgelastet sein.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn sie diesen tollen Hund bei sich als neues Familienmitglied haben möchten.

Tiko lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/CikWhJnFcP0

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters