alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Watson"

aktualisiert: 17.06.2021 | Datum: 21.05.2021 | Aufrufe: 128
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Watson
Farbe:
grau-braun
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
395 €
Ort:
44791 Bochum (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

44791 Bochum. Unser Watson konnte Mitte Februar in seine Familie reisen und musste diese leider nach nur kurzer Zeit wieder verlassen. Watson trifft hierbei keine Schuld und nun sucht er von seiner Pflegestelle aus sein Zuhause – dieses Mal für immer!

Unser Watson ist ein ca. 2 Jahre junger Hund mit Energie. Watson wurde aus einer rumänischen Familie gerettet, die ihn nicht gut behandelt hat. Er scheint dort leider auch nicht viel kennengelernt zu haben und vieles ist ihm noch neu und unbekannt. Watson zeigt sich einerseits verspielt und noch unsicher in manchen Situationen, wie es typisch für einen Hund aus dem Tierschutz ist. Und andererseits sucht und hinterfragt er als junger Rüde mitten in der Pubertät auch seine Grenzen. Im Shelter und auch jetzt in seiner Pflegestelle zeigt er sich als Traumhund: Er kuschelt für sein Leben gern und ist ein sehr menschenbezogener Hund.

Watson ist ein überaus freundlicher Jungrüde, der offen und neugierig auf Menschen und Artgenossen zugeht. Nach all den schlechten Erlebnissen in seinem jungen Leben sagt dies viel über sein liebenswürdiges Wesen aus. Er hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren – im Gegenteil, er sucht seinen Anker im Leben und möchte doch so gern für immer ankommen dürfen!

Mit seinen 53 cm und 18 kg ist er von mittlerer Größe und hat eine schlanke Statur. Mit seiner schönen Fellzeichnung und dem immer freundlich strahlenden Gesicht ist er ein echter Hingucker. Watson zeigt nach kurzer Zeit in seiner Pflegestelle bereits eine gute Sozialkompetenz mit Artgenossen. Er hat ein eigenständiges Wesen, lässt sich aber auch gut regulieren und versteht schnell, was von ihm erwartet wird.

Wir wünschen uns für Watson verantwortungsvolle Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben ist. Er hat in seinem Leben noch nicht viele gute Erfahrungen gemacht und muss noch jede Menge nachholen. Schritt für Schritt möchte er dabei von seinen Menschen begleitet werden und braucht in der Pubertätsphase Menschen, die ihn einerseits positiv bestärken und andererseits klare Regeln und Grenzen setzen. Watson wird sich mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art immer viel Mühe geben, alles richtig zu machen. Aber es wird auch nicht immer alles sofort funktionieren.

Watson hat aktuell Probleme mit dem Alleinesein und auch der Begrenzung im Raum. Er braucht noch viel Nähe zum Menschen, um seine Unsicherheiten abzulegen. Neben Geduld und Verständnis wünschen wir uns eine Familie, die mit Freude und ausschließlich positiv verstärkend mit ihm arbeitet und nicht gleich aufgibt, sobald sich ein Problem zeigt. Gelitten hat er bereits genug – nun soll sein neues Leben starten!

Watson freut sich auf sein eigenes, kuscheliges Körbchen genauso sehr wie schöne Spaziergänge und vielfältige Unternehmungen mit seiner Familie. Der regelmäßige Kontakt mit anderen Hundefreunden ist sehr wichtig für ihn. Auch ein Besuch in der Hundeschule würde ihm diese ermöglichen und neben viel Spaß dort auch seine gute Entwicklung weiterhin fördern. Watson kann auch problemlos zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden.

Unser Watson ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Verliebst du dich in unser verschmustes Energiebündel mit viel Potential?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate