alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Watson"

Datum: 09.01.2022 | Aufrufe: 224
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Watson
Farbe:
grau-braun
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
405 €
Ort:
44791 Bochum (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

44791 Bochum. Unser Watson konnte Mitte Februar 2021 in seine Familie reisen und musste diese leider nach nur kurzer Zeit wieder verlassen. Watson trifft hierbei keine Schuld und nun sucht er von seiner Pflegestelle aus sein Zuhause – dieses Mal für immer!

Unser Watson ist ein ca. 2 1/2 Jahre junger Hund mit viel Energie. Er wurde aus einer rumänischen Familie gerettet, die ihn nicht gut behandelt hat. Leider scheint er dort nicht viel kennengelernt zu haben und vieles ist ihm noch unbekannt. Er zeigt sich einerseits verspielt und ist in manchen Situationen unsicher. Andererseits testet er seine Grenzen aus und hinterfragt Abläufe und Situationen. Im Shelter und auch jetzt in seiner Pflegestelle zeigt er sich als Traumhund: Er kuschelt für sein Leben gern, ist ein sehr menschenbezogener Hund und braucht kontinuierlich Sozialkontakte zu Artgenossen.

Watson ist ein überaus freundlicher Jungrüde, der forsch auf Artgenossen zugeht und das körperbetonte Spiel liebt. Gegenüber Menschen ist er neugierig, aber zurückhaltend, besonders Männern gegenüber. Er beobachtet sein Gegenüber und wartet auf dessen Reaktion ihm gegenüber. Ist diese freundlich und offen, so gewinnt man in Watson direkt einen Kumpel. Nach all den schlechten Erlebnissen in seinem jungen Leben sagt dies viel über sein liebenswürdiges Wesen aus. Er hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren – im Gegenteil, er sucht seinen Anker im Leben und möchte doch so gern für immer ankommen dürfen!

Mit seinen 53 cm und ca. 27 kg ist er von mittlerer Größe und hat eine sportliche Statur. Mit seiner schönen Fellzeichnung und dem immer freundlich strahlenden Gesicht ist er ein echter Hingucker. Er hat ein eigenständiges Wesen, lässt sich aber gut regulieren und versteht schnell, was von ihm erwartet wird.

Wir wünschen uns für Watson verantwortungsvolle, hundeerfahrene Menschen, die mit ihm gemeinsam aktiv durch’s Leben gehen. Er wünscht sich konsequente, liebevolle Menschen, die ihn einerseits positiv bestärken und andererseits klare Regeln und Grenzen setzen. Watson wird sich mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art immer viel Mühe geben, alles richtig zu machen. Aber es wird auch nicht immer alles sofort funktionieren. Watson wünscht sich von den Menschen, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiten dass sie seine Lernbereitschaft und Aufmerksamkeit zu schätzen wissen und ihm Möglichkeiten anbieten diese aktiv auszuleben.

Wenn Watson ausgelastet ist, kann er bis zu 4 Stunden alleine bleiben, am liebsten mit etwas zu kauen.

Watson kann problemlos zu einem oder mehreren bereits vorhandenen Hunden vermittelt werden. Freuen würde er sich über souveräne und ausgeglichene Artgenossen, die ihn im Lernprozess begleiten und unterstützen.

Unser Watson ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie ziehen.

Verliebst du dich in unser verschmustes Energiebündel mit viel Potential?

Aktuelle Videos von Watson:
https://youtu.be/Vatz_ri2tpc
https://youtu.be/xUKTAEaMy_E ?
https://youtu.be/33e4JWDQhK

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate