alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Dora"

aktualisiert: 11.09.2021 | Datum: 01.09.2021 | Aufrufe: 328
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Dora
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.01.2018
Preis:
405 €
Ort:
45525 Hattingen (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

45525 Hattingen. Herzenshund sucht Lieblingsmensch

Hallo liebe Streunerfreunde, ich bin Dora, 3 Jahre alt, mittelgroß und einfach nur lieb. Meine Pflegemama liebe ich sehr, kuschel gerne mit ihr oder halte mich immer in ihrer Nähe auf. Meinen Pflegepapa finde ich hingegen immer noch gruselig, wie Männer generell. Deshalb ignoriert er mich und so kommen wir klar, so ist es okay. Ich bin halt ein absoluter Frauenhund. Wobei ich sagen muss, bei fremden Menschen bin ich generell erst mal ängstlich. Aber das ist auch kein Wunder, denn ich habe bereits einiges Schlimmes erlebt. Darf ich euch kurz meine Geschichte erzählen?

Begonnen hat alles auf einem rumänischen Friedhof, wo immer wieder Menschen versucht hatten mich einzufangen, leider wusste ich da nicht, dass es diese Menschen eigentlich nur gut mit mir meinten. Ganz anders als die Menschen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt kennen gelernt hatte. Diese haben mich nur geschlagen und getreten. Als man mich dann doch eingefangen hatte lebte ich in einer Pension in Zalau, Rumänien, gemeinsam mit 50! anderen Hunden. Mitte Dezember letzten Jahres hatte ich das Glück, auf meine derzeitige Pflegestelle in Hattingen, Deutschland, ausreisen zu dürfen. Hier warte ich darauf, dass Du mich entdeckst und zu Dir holst.

Ich habe auch schon viel gelernt, so dass meine Pflegemama mich als Herzenshund beschreibt. Sie sagt von mir, dass ein kleiner Clown in mir steckt und ich lustig bin. Aber manchmal auch recht stur wäre … ich hab keinen Plan, was sie damit meint. Ich liebe lange und gemütliche Spaziergänge, am liebsten im Wald oder auf ruhigen Feldern, denn laute Straßen oder Begegnungen mit anderen Menschen oder anderen Hunden versetzen mich immer noch in Angst und Schrecken. Mir ist bewusst, dass wir daran arbeiten müssen und ich bin sicher, mit einem positiv verstärkten Erziehungsstil und Hundeschule bekommen wir das in den Griff. Außerdem bin ich stubenrein, kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben und kenne das Autofahren. Beim Einsteigen benötige ich noch etwas Hilfe denn das verunsichert mich etwas. Da ich hier mit zwei Hunden zusammen lebe und das toll finde und ich mich auch an ihnen orientiere, freue ich mich über einen souveränen Ersthund bei Dir, der mir in allen Alltagssituationen behilflich ist und mir den Teil der Welt erklärt, den ich nicht ganz verstehe. Ansonsten beschreibt meine Pflegemama mich als eine sehr unauffällige und leise Hündin – auch wenn mir etwas nicht passt oder Angst macht, deshalb solltest Du damit umgehen, mich gut lesen können und ganz viel Geduld und Empathie mitbringen.

Du weißt ja, ein Hund ist ein treuer Gefährte, der dich mehr liebt als sich selbst. – Und so suche ich auf diesem Weg meinen Lieblingsmensch, der mir ein liebevolles Zuhause schenkt. Ich bin kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitze einen EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro darf ich dann bei dir einziehen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate