alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Aska"

aktualisiert: 16.01.2021 | Datum: 26.12.2020 | Aufrufe: 170
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Aska
Farbe:
Braun-Schwarz
Wurftag:
01.06.2016
Preis:
330 €
Straße:
Frankenbergstr 42
Ort:
12589 Berlin (D - Berlin)
Kontakt:
Frau Sophia Busch
Telefon:
030 64398040 od. 0175 8093466
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Sanfte Aska
• geb. ca. 08/ 2016
• ca. 52 cm
• ca. 20 kg
• kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Pass


Aska ist eine ehemalige rumänische Straßenhündin, die eingefangen und in ein städtisches Tierheim verbracht wurde. Aska zeigte sich dort als eine ausgeglichene, recht sanfte Hundedame, die sich freundlich gegenüber ihren Leidensgenossen und Menschen verhielt und sich über jede Ansprache freute.

Nun ist sie in Deutschland in einer Pflegestelle. Schon am zweiten Tag konnte die Pflegemama nur Gutes von Aska berichten:
"Seitdem Aska hier ist, hat sie eine ganz wunderbare Entwicklung hingelegt. Anfänglich fand sie das Haus, vor allem die Böden, super gruselig und hat sich keinen Zentimeter bewegt. Mittlerweile bewegt sie sich total entspannt durch alle Etagen. Nicht mal die super steile Treppe zum Dach hält sie zurück. Von Anfang an lief sie super an der Leine, mittlerweile auch fast perfekt an der Schleppleine. Ihr Sozialverhalten ist ganz wunderbar, bisher gab es keinen Stress mit anderen Hunden. Entgegen kommenden Rudeln geht sie lieber aus dem Weg - wenn man aber mitläuft blüht sie total auf. Bei einzelnen Hunden ist sie neugierig und manchmal finden sich auch Spielpartner. Auch Menschen liebt sie mittlerweile sehr und genießt jede Streicheleinheit, die sie kriegen kann. Nach und nach entpuppt sie sich sogar als eine eher souveräne Hündin, die so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen kann - das war anfänglich ganz anders. Zuhause schläft sie am liebsten auf ihrem Platz und manchmal auch mitten im Raum. Wenn es klingelt, wird kurz geschaut, ob ich übernehme und dann wird auch direkt weiter gedöst. Besuch wird von mir empfangen und sobald sie das "okay" von mir bekommt, darf auch sie hallo sagen. Dann werden Gäste gerne freudig empfangen. Auch die gängigen Kommandos wie Sitz, Platz, Aufstehen, Pfote geben oder den Rückruf meistert sie überwiegend problemlos. Alleine bleiben bis zu 5 Stunden hat bisher sehr gut geklappt. Am liebsten mag sie ausgedehnte Waldspaziergänge und rumwuseln im Garten, dabei blüht sie richtig auf. Natürlich ist Aska noch nicht perfekt, aber mit etwas Geduld und Arbeit wird sie eine absolute Traumhündin. Sie braucht dafür allerdings eine souveräne Führung, da sie das Kommando sonst gerne übernimmt und sich so recht zügig unerwünschte Eigenschaften zeigen. Schwierigkeiten im Alltag bereiten ihr momentan noch Situationen, die mit überdurchschnittlichem Lärm zu tun haben. Bisher zeigte sich das vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln und lauten, belebten Straßen. Dann wird sie unsicher und wirkt desorientiert. An der Leine lässt sie sich dennoch recht gut führen. Der Stress in der S-Bahn äußert sich beispielsweise durch erhöhtes Hecheln, Unruhe und schnellere Atmung. Wir arbeiten regelmäßig daran und es wird schon etwas besser. In Regionalzügen ist Aska mittlerweile relativ entspannt, sie legt sich sogar hin und schläft. Dort ist es im Gegensatz zur U- und S-Bahn aber auch relativ ruhig. Ans Auto würde sie sich relativ zügig gewöhnen."


Für die sanfte Aska suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Freude an Outdoor-Aktivitäten mit Hund.
Aska befindet sich in 12487 Berlin.




Kontakt:
• info@sos-strassentiere.de
• 030-64398040
• 0175/8093466 (WhatsApp)

alle Mischlingshunde ab 6 Monate