alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Kruba"

Datum: 27.11.2021 | Aufrufe: 174
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Kruba
Farbe:
grau- braun
Wurftag:
01.06.2005
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Kruba
Rasse: Hütehund-Mix
Farbe: grau-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2005
Geeignet für: Familie mit Haus und Grundstück
Größe: 56 cm
Kurzbeschreibung: Eigenbrödler sucht Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist

Ausführliche Beschreibung:

Kruba wurde von seiner Familie bei uns abgegeben, da sie von Haus und Grundstück in eine Stadtwohnung zogen. Sie selbst hatten Kruba vor vielen Jahren aus einer schlimmen Kettenhaltung in Polen gerettet.

Leider ist Kruba kein einfacher Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs misstrauisch und distanziert. Gegenüber seiner Familie ist Kruba freundlich und gehorsam, aber dennoch nicht ohne Abstriche umgänglich. Er geht gerne spazieren, apportiert gerne, befolgt Grundkommandos, lässt sich auch streicheln, doch akzeptiert er nur sehr eingeschränkt Fellpflege oder sonstigen Einschränkungen (zB Tierarzt). Allerdings ist dies bei Kruba auch wirklich eine Frage des Vertrauens. Inzwischen hat er eine gute Beißkorbgewöhnung, so dass Tierarztbesuche und einfache Behandlungen möglich sind.

Kruba ist kein unkontrollierter Beißer, sondern ein Hund, der klar kommuniziert und sich eben nicht alles gefallen lässt. Er wird nie ein Hund für Menschen sein, die absoluten Gehorsam und Unterordnung verlangen, dafür ist Kruba einfach zu stark vom Wesen.

Was Interessenten auch wissen müssen ist, dass Kruba auch über hohe Zäune springen kann. Erst wenn er sich wirklich eingewöhnt hat, bleibt er auch auf dem Hof. Kruba versteht sich gut mit Hunden, wobei er auch da gerne der Chef ist.

Kruba ist aufgrund seines Alters und seiner Eigenschaften schwer vermittelbar. Er freut sich daher über ehrenamtliche, regelmäßige, erfahrene Gassigeher, sowie Paten, die seinen Aufenthalt bei uns unterstützen.



Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de
Datenfreigabe erlaubt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate