Anzeige: | Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen |
Hercules und Denny (hat eine eigene Anzeige) wurde vor vielen Jahren in einem Alter von 6 Monaten von einer Tierschutzorganisation aus der Perrera geholt. Woher sie kamen weiß niemand. Dort wurden die Hunde verwahrt und gefüttert, aber mangels Zeit wurde sich niemals weiter gekümmert. Sie wurden zu Hunden die niemand mehr bewusst wahr genommen hat.
So lebten sie 8 Jahre ohne das sich etwas änderte.
Vor einem Jahr wurden sie von einer befreundeten Tierschützerin übernommen.
Erst jetzt wurde mit den beiden gearbeitet, mit überraschenden Erfolgen. Jeden Tag haben die beiden nun Besuch in ihrem Zwinger und begreifen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind.
Leider brach dann die Leishmaniose bei ihm aus und es ging ihm so schlecht, dass wir befürchten mussten ihn zu verlieren. Aber alle kämpften um ihn, er wurde optimal medizinisch versorgt und bekam so viele Streicheleinheiten, wie in seinem ganzen Leben zuvor nicht. Es geht ihm schon deutlich besser, aber ganz gesund ist er auch noch nicht.
Inzwischen freut er sich über die Besuche der Tierschützer dort, gibt Küsschen und wedelt mit dem Schwanz. Die Tierschützer freuen sich riesig über die Fortschritte. Auch mit der jüngsten Tierschützerin vor Ort, Olivia ist 4 Jahre alt, kommt er wunderbar zurecht.
Hercules sucht eine erfahrene Familie, die ihm die Zeit lässt, die er braucht. Er hat in seinem Leben noch nicht viel gesehen, und wird vermutlich nie ein sicherer Hund. Aber wir hoffen, er bekommt eine Chance auf ein Zuhause. Und muss nicht den Rest seines Lebens im Zwinger verbringen.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org