alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Schuster - Auch ein Einzelkämpfer braucht familiären Anschluss!"

Datum: 05.10.2020 | Aufrufe: 71
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Schuster - Auch ein Einzelkämpfer braucht familiären Anschluss!
Farbe:
braun-schwarz
Wurftag:
15.10.2016
Preis:
295 €
Ort:
24784 Westerrönfeld (D - Schleswig-Holstein)
Kontakt:
Tierliebe-Grenzenlos e.V.
Telefon:
01516 1422261
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Rasse: Mix

Geboren: ca. Oktober 2016

Größe: ca. 54 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Verträglichkeit: mag Artgenossen nicht so sehr

Charakter: ruhig, liebevoll, gelehrig

Besonderheit: erhöhter Leishmaniosetiter

Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser Langzeitinsasse kam bereits als Junghund ins Tierheim im April 2017, er hatte wohl nie ein Zuhause. Schuster, wie er vom Team Lleida genannt wird, wurde seitdem immer übersehen, er sah so viele kommen und gehen, nur er blieb und bleibt alleine zurück.

So hat er wohl beschlossen, sein Leben irgendwie alleine zu managen. Schuster lebt ohne Mitbewohner in seinem Zwinger, freut sich total, wenn die Freiwilligen sich ihm widmen, wie allen anderen eben auch. Seine emotionalen Mängel durch Trennung und Vernachlässigung haben seinen Lebensweg kompliziert gemacht, er braucht jemand, der ihm alles zeigt, quasi einen Mentor.

Die so wertvolle Gesellschaft vom Team Lleida hat ihm beigebracht, ein treuer, guter, liebevoller, aufmerksamer und glücklicher Hund zu sein. Er liebt Spaziergänge, wenn er frei ist, rennt er los, aber er ist sehr gehorsam und beachtet das, was man ihm sagt.

Anfangs fand er seine Artgenossen gar nicht so prickelnd, inzwischen toleriert er es aber, wenn gemeinsame Spaziergänge gemacht werden, seine Einstellung ändert sich gerade etwas in die richtige Richtung. Schuster verbringt seine Tage allein und hofft, dass ihn ein Zweibeiner entdeckt und ihm etwas Zuneigung schenkt.

Wir suchen daher für Schuster, bei dem ein erhöhter Leishmaniose-Titer bei einem Routine-Test (er ist symptomfrei) festgestellt wurde, hundeerfahrene Menschen, die ihm einen Einzelplatz ermöglichen. Wer weiß, wie sich seine Beziehung zu Artgenossen noch entwickeln wird, vielleicht ist er auch einfach mit der Tierheim-Situation mit den vielen „Konkurrenten“ überfordert.

Von den Tierheimmitarbeitern wird er eher als ruhig beschrieben, er braucht neben Streicheleinheiten auch viel Bewegung und wäre sicher ein toller Mit-Spaziergänger für seine Menschen.

Schuster wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem liebenswerten speziellen Hund ein Zuhause schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Fotos und Videos unter https://www.tierliebe-grenzenlos.net/schuster/

alle Mischlingshunde ab 6 Monate