alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Thor"

Datum: 14.09.2020 | Aufrufe: 85
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Thor
Farbe:
braun, gestromt
Wurftag:
01.07.2010
Preis:
225 €
Ort:
12524 Berlin (D - Berlin)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Telefon:
0152 06472849
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

12524 Berlin. Thor – Altes Kämpferherz sucht ein Zuhause mit Empathie und ganz viel Liebe!

Ursprünglich kommt der Senior aus Baia Mare, Rumänien. Nachdem er zusammen mit seinem Sohn von den Hundefängern ins öffentliche Shelter gebracht wurde, verbrachten die beiden über 2 Jahre an diesem trostlosen Ort. Eine liebe Familie brachte es nicht übers Herz die beiden zu trennen, sodass sie seit Ende Juli zusammen in ihrer Pflegestelle auf ihr Für-Immer-Zuhause warten? Die Pflegemami berichtet:

„Thor ist nun eine Woche bei uns auf Pflegestelle. Nach dem ganzen Stress der Reise und wohl auch wegen der wenigen Bewegung im Shelter war er in einem schlechten Zustand und ließ sich nicht anfassen, obwohl er dieses in Rumänien durchaus zuließ und genoss. Nun nach einer Woche können wir schon einiges sagen:
Thor sieht sehr schlecht und auch sein Gehör scheint nicht mehr das Beste zu sein. Deshalb orientiert er sich sehr an seiner Bezugsperson. Anfassen lässt er sich inzwischen partiell und genießt die Streicheleinheiten an bestimmten Körperstellen. Allerdings nur, wenn er es will. Ansonsten wird er ein wenig grummelig. Wenn man das akzeptiert, kommt er jedoch immer wieder und holt sie sich.

Anfangs dachten wir, er hat Schmerzen an der Hüfte, doch nun scheint es eher die wenige Bewegung gewesen zu sein, welche ihm den schlechten Gang zufügte. Bei den Spaziergängen wird es zusehends besser und er läuft ganz gut.

Im Augenblick würden wir sagen, er hätte gerne einen Menschen für sich. Einen bei dem er seinen Kopf auf die Füße legen kann, der Ihm die Streicheleinheiten gibt, wenn er es gerne hätte und der mit ihm entspannte Spaziergänge ohne Hektik und Stress macht, ohne große Hundekontakte, wo er viel schnuppern darf. Ein großes kuscheliges Körbchen in der Nähe seines Menschen und viele Leckerlis.
Thor ist sehr schlau und aufmerksam und will immer in der Nähe „seines Menschen“ sein. Dafür geht er auch schon mal eine Treppe, was allerdings für ihn nicht gut ist. Also wäre ein ebenerdiges Zuhause, oder eines, was per Fahrstuhl erreichbar ist, super.“

Der Senior hat sich in der kurzen Zeit schon gut entwickelt. Thor läuft gut an der Leine, ist stubenrein und hat eine gute Vertrauensbasis zu seiner Bezugsperson entwickelt. Durch seine Sehschwäche benötigt er etwas länger um Vertrauen zu fassen. Daher sucht er Menschen, die ihn ohne Erwartungen empfangen und ihm einen entspannten Lebensabend schenken. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kleintiere oder Kinder leben, da ihn diese noch zu sehr stressen.

Thor ist mindestens 10 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Der alte Mann besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach einer positiven Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Hast du ein freies Plätzchen für Opi Thor?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate