alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Rey"

Datum: 06.08.2020 | Aufrufe: 159
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Rey
Farbe:
weiß braun
Wurftag:
01.01.2013
Preis:
250 €
Ort:
38838 Huy / Eilenstedt (D - Sachsen-Anhalt)
Telefon:
0151 23430201
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

38838 Eilenstedt/Huy. Rey hatte großes Glück und konnte Anfang Mai in seine Pflegestelle reisen. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare und litt hier sehr.

Rey ist ein bezaubernder Rüde. Zu seinen Menschen ist er absolut lieb und verschmust. Sein wundervolles Fell musste nach der Ankunft geschoren werden aber es wird wieder prächtig nach wachsen. Mit etwa 54 cm hat er eine mittlere Größe.

In Deutschland wurde festgestellt, das Rey unter einem Nystagmus leidet. Dies ist eine Erkrankung an den Augen und bedeutet nicht beeinflussbare, rhythmische Bewegungen des Auges. Dadurch kann er nicht so gut sehen und ist unsicher bei Hundebegegnungen. Wenn er die Hunde dann kennengelernt hat, kommt er damit klar.

Da Rey sowohl Hüte- als auch Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt, wünschen wir uns für den mittelgroßen Hundemann erfahrene Menschen, da sich gezeigt hat, dass er einen enormen Jagdtrieb hat. Mit seinen ca. 6 – 8 Jahren hat er sicher keine Flausen mehr im Kopf. Allerdings ist er sehr intelligent, wenn es um die Durchsetzung seines Willens, z. B. um seinen Jagdtrieb, geht. Daher sollten in seinem Zuhause keine anderen Tiere sein. Mit Hunden hat er, nachdem er sie kennengelernt hat, keine Probleme.

Da seine Pflegestelle auf Land gezogen ist, gibt es jetzt leider Probleme mit Katzen und Schafen. Daher suchen wir für Rey einen Platz ohne weitere Tiere. Gut wäre es, wenn man bereits Erfahrungen mit Hunden hat, da Rey noch nicht so viel kennt und noch einiges lernen muss.

Unser schöner Rey ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate