alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Miky"

Datum: 11.09.2020 | Aufrufe: 198
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Miky
Farbe:
weiß braun
Wurftag:
12.02.2012
Preis:
350 €
Ort:
79862 Höchenschwand (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Tierfreunde Hochrhein e.V. Michaela Cieslik
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Die beiden Geschwister Miky und Lilly lebten bei einer älteren Dame und hatten es gut. Die Besitzerin ist verstorben und beiden kamen in die Auffangstation. Wir haben Miky und Lilly übernommen und getrennt zu Pflegefamilien gegeben, beide haben sich sofort ihren Menschen angeschlossen und den Gefährten nicht vermisst. Lilly hat bereits ihre Familie gefunden.

Miky ist grundsätzlich ein toller Hund, aber es hat sich gezeigt, dass er Führung braucht. Unsichere Menschen lösen bei ihm ein Beschützerinstinkt aus, so dass er dann wohl oder übel die Führung übernimmt, überfordert ist und andere Hunde, andere Tiere und schlussendlich auch andere Menschen verbellt. Es braucht nicht viel Hundeerfahrung, aber sichere und selbstbewusste Menschen, die auch mal klare und konsequente Anweisungen geben können.

Im Haus ist Miky vorbildlich, er kennt den normalen Alltag, ist natürlich stubenrein, macht nichts kaputt und hält sich an die Regeln. Er darf auch auf die Couch und genießt die Schmuseeinheiten in vollen Zügen. Überhaupt ist Miky sehr menschenbezogen, er mag alle Menschen, egal ob Männer, Frauen oder Kinder und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Andere Hunde sind okay, er läuft auch gut in der Gruppe mit, ist auch interessiert beim schnüffeln und zuschauen, doch es ist auch okay, einfach an denen vorbei zu laufen. Es kann auch mal sein, dass er ein wildes Fangspiel mitspielt, aber dann ist auch mal wieder gut. Miky orientiert sich sehr an seinen Menschen.
Samtpfoten sind nicht so sein Fall, in eine Familie mit Katzen möchten wir ihn in beiderseitigem Einvernehmen nicht vermitteln.

Miky ist ein sehr lieber, Rüde. Er könnte gerne zu einem freundlichen Ersthund, wäre aber auch als Einzelhund sehr gut geeignet. Kinder mag er sehr gerne, er spielt zwar noch nicht, läuft aber gerne hinterher. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die gerne gemütliche Spazierrunden gehen, ihn in ihr Leben integrieren, viel Zeit zum kuscheln und eine natürliche Autorität haben.

Komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) komplett negativ, d.h. ohne Befund

alle Mischlingshunde ab 6 Monate