alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Pimpu"

Datum: 04.07.2020 | Aufrufe: 111
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Pimpu
Farbe:
weiß - schwarz
Wurftag:
01.10.2009
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Pimpu

Rasse:Terrier-Mix
Farbe: weiß-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.10.2009
Geeignet für: ruhiger Haushalt mit Haus und Garten
Größe: 35 cm
Kurzbeschreibung: sehr geduldige Menschen gesucht

Ausführliche Beschreibung:

Pimpu verbrachte 10 Jahre in einem ungarischen Tierheim. Mindestens die letzten 4 Jahre war er alleine eingesperrt in einem kleinen Zwinger, warum weiß niemand mehr. Er galt als extrem scheu, bissig und nicht leinenführig. Irgendwie ließ uns dieses arme Hundewesen nicht mehr los, seitdem wir ihn persönlich bei einem Besuch in Ungarn gesehen hatten. Im April 2020 durfte Pimpu zu uns reisen und zog ins Bürohunderudel, damit er sozialisiert wird.

Pimpu hat bereits in kurzer Zeit sehr viele Sachen gelernt. Er läuft inzwischen brav an der Leine, lässt sich von seiner Bezugsperson anfassen, fängt an auf Signale zu reagieren. Spaziergänge findet er inzwischen richtig toll. Er zeigt wenig Angst vor Autos, nur entgegenkommende Menschen lassen ihn sich fürchten. Pimpu versteht sich super mit anderen Hunden. Auch Katzen im Haushalt sind kein Thema. Er ist stubenrein und bleibt brav stundenweise alleine.

Was Pimpu nun braucht sind geduldige, einfühlsame Menschen, die von Pimpu nicht zuviel erwarten. Pimpu ist ein sehr ängstlicher Bursche, der viele Jahre in seiner Angst gefangen war. Es muss Haus und gut eingezäunter Garten vorhanden sein. Ideal wäre auch, wenn bereits ein Hund vorhanden ist. Pimpu würde sich am wohlsten bei einem Ehepaar oder einer Einzelperson fühlen.

Wer sich für ihn interessiert, muss viele Besuche bei uns im Tierschutzligadorf einplanen. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Tierheimleitern Frau Stange unter 01738777646.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14357

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate