alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Duman"

Datum: 06.05.2020 | Aufrufe: 58
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Duman
Farbe:
beige, schwarze Maske
Wurftag:
19.01.2018
Preis:
200 €
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Rasse: Kangal
Farbe: beige, schwarze Maske
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 19.01.2018
Geeignet für: Herdenschutzhunderfahrene Menschen mit sicher eingezäunten Grundstück
Größe: 75 cm
Kurzbeschreibung: sucht Gelände zum Bewachen

Ausführliche Beschreibung:

Duman wurde gemeinsam mit seiner Mutter "Kara" bei uns abgegeben. Beide waren rappeldürr und in einem wirklich schlechten Zustand. Dumans Nase war komplett entzündet und voller Eiter. Der junge Rüde hatte fürchterliche Schmerzen. Mittlerweile ist die Wunde abgeheilt und Duman wieder gesund und fit. Duman hat in seinem jungen Leben noch nicht sehr viel kennenlernen dürfen. Er wurde ausschließlich am Grundstück im Freien gehalten. Zu Fressen gab es wohl auch nur sporadisch etwas...

Fremden Menschen gegenüber ist Duman erstmal (klassisch Herdenschutzhund) reserviert, wenn er aber jemanden kennt und Vertrauen gefasst hat, dann ist er freundlich und schmusebedürftig. Eine Erziehung hat er bisher nicht genossen, dafür ist er der perfekte Wachhund und lässt Fremde nicht aufs Grundstück. Duman ist sehr gerne draußen und wäre auch nicht unglücklich darüber, wenn er einen Schlafplatz im Nebengelass bekommen würde. Auf jeden Fall sollte sein Gelände sicher, stabil und hoch eingezäunt sein.

Derzeit versteht sich Duman ausschließlich mit seiner Mama Kara. Eventuell könnte er aber auch zu einer anderen ähnlich stabilen und großen, starken Hündin als Zweithund vermittelt werden. Andere Tiere kennt er nicht.

Für Duman suchen wir Herdenschutzhund-erfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, dass Duman nach der Eingewöhnung zuverlässig sein Gelände beschützt.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=13088



Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate