alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Askan"

Datum: 22.06.2020 | Aufrufe: 373
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Askan
Farbe:
schwarz
Wurftag:
15.04.2019
Preis:
390 €
Ort:
38274 Groß Elbe (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Sandra Wieser
Telefon:
07183 9335233
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Askan ist ein sehr freundlicher Mischlingsrüde der im April 2019 geboren ist. Askan wurde als Welpe mit einem gebrochenem Vorderbein im Tierheim in Portugal einfach abgestellt. Seine Schulterhöhe beträgt inzwischen 55cm. Askan konnte bereits im Oktober seine Reise nach Deutschland antreten und wartet nun auf seiner Pflegestelle in 38274 Elbe auf seine endgültige Familie.

Askan ist ein sehr verschmuster und angenehmer Vertreter seiner Art. Er hat mit niemandem ein Problem und ist zu allen sehr freundlich. Hier auf der Pflegestelle lebt er mit anderen Hunden, Katzen und Hühnern zusammen und alle sind seine Freunde. Zu Menschen war er anfangs etwas schüchtern, was sich aber inzwischen gelegt hat und nun werden alle freundlich von ihm begrüßt. Natürlich ist er noch sehr verspielt und aufgrund seines Alters manchmal auch etwas stürmisch, aber er lernt gerne neue Dinge und ist gut ansprechbar. Er ist stubenrein und meldet sich auch wenn er raus muss. Autofahren mag er sehr gerne und wartet dort auch brav bei kurzen Einkäufen. Alleine bleiben kann er auch schon, wobei er hier natürlich die anderen Hunde dabei hat. Bei den Spaziergängen läuft er frei und orientiert sich sehr an einer Hündin hier auf der Pflegestelle. Das Abrufen muss noch weiter mit ihm geübt werden, da er aufgrund der OP lange nicht frei laufen konnte klappt das noch nicht perfekt. Aber da er ja noch so jung ist wird er noch alles lernen was er als Familienhund wissen muss und hätte sicher viel Freude daran auch eine Hundeschule zu besuchen.

Askan wurde am 23.10.2019 in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover bereits an seinem Bein operiert. In Portugal wollten ihm die Ärzte das Bein abnehmen. Deswegen haben wir uns entschieden ihn hier operieren zu lassen um sein Bein zu retten. Krumm ist es leider immer noch, aber durch den Eingriff hat sich der Sitz des Schultergelenkes erheblich verbessert. Wenn er ausgewachsen ist wird evtl. noch eine 2. OP nötig sein, die wir dann aber finanzieren würden. Es stört ihn aber nicht wirklich in seinem tun und er flitzt damit über die Wiesen und tobt auch fröhlich mit anderen Hunden. Nur muss seiner neuen Familie klar sein das er kein Hund ist mit dem man stundenlange Wanderungen, Radfahren oder Hundesport betreiben kann. Normale Spaziergänge und Spiele benötigt er aber durchaus und genießt diese sehr.

Wir suchen für Askan liebevolle Menschen mit einem großem Herz, denen es egal ist das er ein krummes Bein hat und wo er noch viel erleben darf. Er ist so ein fröhlicher Bursche und wird all die Liebe mehrfach zurückgeben und ein treuer Begleiter sein. Askan wäre auch toll als Zweithund. Wir vermittteln ihn nur in ländliche Umgebung mit Haus und Garten und ebenerdig.
Askan ist vollständig geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate