alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "MARC"

Datum: 10.03.2020 | Aufrufe: 149
Rasse:
unbekannt
Hundename:
MARC
Farbe:
hellbraun
Wurftag:
01.08.2016
Preis:
180 €
Straße:
xxx
Ort:
95707 Thiersheim (D - Bayern)
Kontakt:
Jeannette Bech
Telefon:
03677 841774
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Auf Pflegestelle in Thiersheim/Bayern!

Unser Marc ist ein richtig netter, menschenbezogener, verschmuster, verspielter und fröhlicher kleiner Knopf, der im August 2016 das Licht der Welt erblickte. Was für Rassen in ihm stecken, darüber lässt sich nur spekulieren. Aber das ist ja auch völlig egal, viel wichtiger ist ein guter Charakter und diesen hat der kleine Bursche allemal. Leider hatte die Begeisterung seines Besitzers nicht lange angehalten, denn kaum erwachsen geworden landete der arme Kerl auf der Straße. Dank unserer Tierfreunde in Ubeda/Südspanien fand Marc Schutz in ihrer Auffangstation und bald darauf auch ein tolles Zuhause in Deutschland bei einer netten Familie. Doch Marc’s gefundenes Glück währte wie ursprünglich für ihn gewünscht nicht von Dauer, denn die Lebensumstände seiner Familie hatten sich plötzlich und bedauerlicherweise gravierend geändert, so dass wir den süßen Knirps wieder in unsere Obhut genommen haben. Gemeinsam versuchen wir das Glück erneut, dieses Mal hoffentlich für immer und ewig, denn Marc kann nichts dafür und für einen Hund der unverschuldet erneut alles verloren hat, hat er verständlicherweise unter dem Verlust gelitten. Seine Pflegemama und wir haben dem niedlichen, nur 35 cm großen Mischlingsbuben mit einem derzeitigen Gewicht von 9 kg ganz fest versprochen, dass alles wieder gut werden wird.

Marc kennt natürlich inzwischen schon vieles, er läuft gut an der Leine, ist stubenrein, fährt prima im Auto mit, ist mit Artgenossen selbstverständlich verträglich, hört prima auf seinen Namen und kennt bereits einige Grundkommandos. Er ist ein lieber Spatz mit Charakterköpfchen. Auch wenn er beim gemeinsamen Spiel vor Freude mal so richtig aufdrehen kann, ist Marc im Grunde genommen eher ein ruhiger und ausgeglichener Junge. Er ist ein schlaues Kerlchen und für eine Belohnung bringt er gern sein Spielzeug. Leider bekam Marc nach seiner Ankunft in Deutschland epileptische Anfälle. Seine Menschen haben ihn gründlich von einem Spezialisten in einer sogenannten Ausschlussdiagnostik inklusive CT untersuchen lassen, jedoch ohne erkennbare Ursache, so dass Marc auf Phenobarbital eingestellt werden musste. Gern klären wir in einem persönlichen Gespräch auf. Seine Medikamente nimmt Marc bereits seit einem Jahr und ist seither auch anfallsfrei. Deshalb suchen wir für unseren Herzensbrecher mit den auffallend hübschen Äuglein und süßem Stehöhrchen eine eher ruhige Familie welche ihn nicht so lange alleine lassen muss. Gern mit einem netten Ersthund, der mit unserem Marc sein Bettchen und Spielzeug teilen möchte. Nette Kinder in einem bereits vernünftigen Alter sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen, nur keine lauten Kleinkinder, denn zusätzlicher Stress wäre kontraproduktiv. Schön wäre ein Zuhause mit Garten wo der Weg in die Natur nicht weit ist und Voraussetzung natürlich das Sofaplätzchen für gemeinsame Kuschelstunden. Marc ist durchweg geimpft, selbstverständlich kastriert und gechipt, sein Mittelmeertest war bisher negativ. Nun braucht er nur noch die tollen Menschen, die unserem unglücklichen Pechvögelchen ganz fest versprechen, dass er nie wieder im Leben verlassen wird und ab nun an für immer auf seine Menschen zählen darf. Das kann doch nicht alles im Leben von dem armen Kerlchen gewesen sein, oder?

Hier gibt es Videos von Marc zu sehen:

https://youtu.be/DnhsoelvkUI

https://youtu.be/i3dNyPm5s2M


„Franz-von-Assisi-Hundenothilfe e.V.”
Kontakt: Jeannette Bech
Tel.: 03677 841774 (werktags ab 18:00 Uhr)
Email: Jeannette.Bech@hunde-ohne-lobby.de

alle Mischlingshunde ab 6 Monate