alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Erik"

Datum: 01.11.2019 | Aufrufe: 32
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Erik
Farbe:
hellbraun mit weiß
Wurftag:
01.11.2019
Preis:
380 €
Ort:
92249 Vilseck (D - Bayern)
Kontakt:
Andrea und Katharina Hofbauer
Telefon:
0151 22109272
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Hübscher Erik, Mix-Rüde, geb. 2016, wurde misshandelt, wartet im TH

Video: https://www.youtube.com/watch?v=ELktsrafVfo

Geburtsdatum: Januar 2016
Rasse: Mischling
Herkunft: Ubeda
Kastrationsstatus: kastriert

Der hübsche Hundemann Erik (Geb.: ca. Anfang Januar 2016, 60 cm Schulterhöhe) ist ein wahrer Ruhepol. Wir lernten den sehr angenehmen Rüden im Tierheim persönlich kennen. Erik wurde laut Aussage der Mitarbeiter vor Ort vom früheren Besitzer misshandelt. Das ist der Grund, warum Erik auf fremde Menschen und auch fremde Hunde anfangs zurückhaltend reagiert. Als wir Erik aus seinem Zwinger ließen, war unser Eindruck gar nicht so dramatisch, ein bisschen hat er wohl im Tierheim schon gelernt. Er ist ein sehr ruhiger Hund, etwas zurückhaltend, aber lief entspannt mit jedem mit, ließ sich streicheln und folgte auch ohne Leine. Das Tierheim kennt er nun als sichere Umgebung und es kann natürlich gut sein, dass er am Anfang in einer fremden Umgebung etwas Probleme haben wird. Gegenüber anderen Hunden soll er sich wohl genauso verhalten. Er hält sich lieber aus allem raus und schaut sich erst mal alles aus der Distanz an. Er teilt sich den Zwinger mit einer großen Hündin und beide verstehen sich blendend miteinander. Erik könnte bald komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen.

Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Hundes beruht auf Beobachtungen der Tierheimmitarbeiter vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse. Nach einer Vermittlung nach Deutschland kann und wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern. Demnach kann das Verhalten danach von der jetzigen Beschreibung abweichen.

Orginalvermittlungstext: http://www.hunde-ohne-lobby.de/Vermittlung/Rueden-A-Z/Erik/index.php/


Kontakt:
Andrea und Katharina Hofbauer
Telefonzeiten montags-freitags von 17.00 - 20.00 Uhr
Tel.: 09221-6056071 oder
Handy: 0151-22109272
Email: Hofbauer@hunde-ohne-lobby.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate