alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde, Wurftag: 11.10.2017

Datum: 14.10.2019 | Aufrufe: 31
Rasse:
unbekannt
Hundename:
-
Farbe:
braun schwarz
Wurftag:
11.10.2017
Preis:
375 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Telefon:
0152 33586372 od. 0152 33586372
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

3126 Gelterfingen/Schweiz. Der hübsche Einöhrchen ist etwa 2 Jahre alt und sucht dringend sein Für-Immer Zuhause!

Er ist ein richtiges Freudenbündel. Seine Artgenossen sucht er sich gern selbst aus. Einohr liebt lange Spaziergänge im Wald, lässt gerne mal die Seele baumeln und ist ein sehr verschmustes Kerlchen. Einohr ist ein Hund mit viel Energie und Bewegungsdrang. Er sucht aktive und erfahrene Menschen, die tolle Unternehmungen mit ihm machen. Er möchte artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden. Der Besuch einer Hundeschule ist ein Muss für einen Hund wie Einöhrchen. Auf Grund seines jungen Alters testet er gern seine Grenzen aus die man ihm mit Ruhe und Konsequenz zeigen muss. Einöhrchen ist sehr lernwillig, braucht aber jemand der ihm das alles beibringt und zeigt wie der Hundeknigge funktioniert. Auf Futterbelohnung reagiert er sehr gut, womit man ihn auch gut umlenken kann. Allein ist er nicht so gern, das müsste ihm Schritt für Schritt beigebracht werden. Einohr lernt sehr schnell versucht aber immer wieder mal zuschauen, ob es doch nicht auch nach seinem schönen Köpfchen geht. In ihm steckt sehr viel Potenzial um ein toller Begleiter zu werden.

Der wunderschöne Einohrhund mit seinem braun schwarz gestromten Fell hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm und ein aktuelles Gewicht von etwa 29 kg, wo er aber noch etwas zulegen muss.

Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien. Als wir im Oktober 2017 vor Ort waren, um das Shelter winterfest zu machen, mussten wir mit ansehen, wie ein sediertert Hund auf einer Pritsche von Hundefängern in das öffentliche Shelter gebracht wurde. Er wurde auf der Straße eingefangen, mit einem Betäubungsschuss sediert und dann einfach in das dreckige Shelter geworfen. Sein rechtes Ohr und auch seine Rute sind lang und unverletzt. Aber sein linkes Ohr fehlt komplett. Ob er in einem Kampf verletzt wurde oder wie er es verloren hat, wissen wir leider nicht. Aber das hat ihm seinen neuen Namen beschert! Kurzerhand wurde er Einohrhund genannt.

Wir wünschen uns für Einohrhund ein erfahrenes Zuhause ohne Kinder und Katzen in Österreich oder der Schweiz, das ihm die schönen Seiten des Hundelebens zeigt. Er ist ein American Staffordshire Terrier und darf daher nicht nach Deutschland einreisen.

Staffordshire Terrier sind dynamische, lebhafte Vierbeiner mit großem Bewegungsbedürfnis. Auffällig ist auch seine aufmerksame und verspielte Art, die er gerne intensiv auslebt. Sie sind keine Anfängerhunde, sie brauchen konsequente, aber liebevolle Ansagen. Die Hunde sind sehr intelligent und nutzen Schwächen in der Erziehung sofort aus. Zur Beschäftigung eignen sich fast alle Arten von Hundesport wie Agility über Flyball oder Obedience bis hin zur Ausbildung zum Therapiehund. Auch Tricks kann man ihnen gut beibringen.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Selbstverständlich besitzt er seinen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Platzkontrolle vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 375 Euro. Aktuell kann Einöhrchen im Kanton Bern besucht werden.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate