alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Flash"

Datum: 16.09.2019 | Aufrufe: 8
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Flash
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.09.2010
Preis:
250 €
Ort:
59348 Lüdinghausen (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Telefon:
0152 33586372 od. 0152 33586372
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

59348 Lüdinghausen. Flash hatte großes Glück und konnte Anfang Juni nach über 4 Jahren aus dem Shelter von Baia Mare in seine Pflegestelle ausreisen!

Flash – der Blitz, ja genau, wie ein Blitz schlug dieser Rüde bei uns Helfern vor Ort ein. Wir betraten seinen Zwinger mit vier Langzeitinsassen und waren vom ersten Moment an völlig fasziniert von seiner Freundlichkeit und seinem Wesen. Wie der George Clooney unter den Hunden stand er vor uns und wickelte uns mit seinem Charme und seinem Blick in Sekunden um seine Pfote.

Flash ist ein Frauenversteher durch und durch. Groß mit etwas 60 cm Schulterhöhe und stattlich mit einem Blick, der Herzen höher schlagen lässt. Aber auch Männer sind völlig angetan von ihm – eigentlich jeder, der ihn bisher kennenlernen durfte. Dieser hübsche Rüde genießt die Zuwendung von Menschen sehr und schenkt ihnen das Gefühl besonders zu sein. Beson­ders ist aber er, in jahrelanger Gefangenschaft hinter Gittern völlig verkannt. Er wurde als scheu und schüchtern beschrieben und dass er es nicht mag, berührt zu werden. So entstehen im Laufe von Jahren also Gerüchte. Fakt ist, dass Flash äußerst anhänglich und sehr schmuse­bedürftig und menschenzugewandt ist. Ganz genau so, wie wir ihn vom ersten Moment an im Zwinger erlebt haben.

Wir hören in unserer Vermittlungsarbeit immer wieder von diesen magischen Momenten und darum hatten wir auch Hoffnung für Flash. Wie schnell er ankommen würde, konnte niemand voraussagen. Und auch hier die totale Überraschung! Flash war vom ersten Moment an völlig unkompliziert und sofort stubenrein. Wie bereits in den Jahren seiner Zeit im Zwinger mit einem anderen Rüden und zwei Hundedamen zeigt er sich auch in seiner Pflegestelle mit seinen Artgenossen sozial und sehr verträglich. Er lebt derzeit mit 2 anderen Rüden und 3 Hunde­mädchen unterschiedlichen Alters zusammen. Flash zeigt kein Futterneid, ruht in sich selbst und kann auch schon etwas alleine bleiben. Hier zeigen sich teilweise aber noch Verlassens­ängste und er „weint“ in den ersten Minuten. Zu lange war dieser der den Menschen so stark zugewandte Rüde ohne liebevolle Zuneigung und menschliche Nähe und muss dies in langsamen Schritten noch weiter lernen.

Das Alter zu schätzen, ist immer eine ganz schwere Angelegenheit, da die Jahre hinter Gittern ihre Spuren hinterlassen. Flash ist nach Einschätzung des Tierarztes ca. 9 Jahre alt. Er ist gesund und seine Zähne wurden behandelt. Diese waren nach den Jahren im Zwinger stark abgenutzt, er muss vor Stress an den Gitterstäben gekaut haben. Das liegt nun alles zum Glück hinter ihm. Sein Fell glänzt, er hat gute Muskulatur aufgebaut und ist voller Lebens­freude und unternehmungslustig.

Für Flash suchen wir Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er ist für sein Alter noch sehr rüstig und auch sportlich. Gern läuft er zwischendurch schnell und ausdauernd. Er hat eine sehr gute Leinenführigkeit. Der tolle Rüde kennt bereits Grundkommandos, ist sehr wachsam und aufmerksam. Wer das Besondere sucht, kommt an ihm nicht vorbei! Flash ist ein idealer Freund fürs Leben und Begleiter bei allen Gelegenheiten, da er sehr freundlich, lernbegierig und auch neugierig in neuen Situationen ist. Hauptsache SEIN Mensch ist an seiner Seite und dieser Schmusebär bekommt seine Streicheleinheiten!

Da Flash über Gebühr liebesbedürftig ist, sehen wir ihn am ehesten bei einem Menschen oder einem Paar mit viel Zeit für ihn. Er kann gut als Einzelhund oder auch zu einem bereits vorhandenen Ersthund vermittelt werden.

Flash ist kastriert, gechipt und geimpft und besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate