alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Fusilli"

Datum: 15.09.2019 | Aufrufe: 9
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Fusilli
Farbe:
Schwarz-Braun
Wurftag:
01.03.2017
Preis:
1 €
Straße:
Schiefenbergweg, 6 a
Ort:
53797 Lohmar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Wilma Haake
Telefon:
0224 69157222 od. 0173 5140458
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Der bildhübsche Fusilli wurde als Welpe gefunden und ins Tierheim gebracht. Wahrscheinlich wurde das Hundekind ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Schnell war klar, dass mit Fusilli etwas nicht in Ordnung war. Fusilli läuft instabil und fällt oft hin. Seinen Kopf hält er schief und sein Futter erbrach er oft. Eine umfangreiche Diagnostik begann. Alles wurde untersucht aber selbst ein MRT ergab kein eindeutiges Ergebnis.
Daher vermuten die Veterinäre, dass Fusilli im Welpenalter eine Virusinfektion hatte, die die motorischen Auffälligkeiten verursacht. Fusilli hat gute und auch schlechte Tage – an manchen Tagen ist das Laufen einfacher und an manchen Tagen ist das Laufen schwieriger für ihn. Außerdem wurde festgestellt, dass Fusillis Speiseröhre eine Ausbuchtung hat. Daher wird Fusilli öfter mit kleineren Portionen gefüttert und sein Futter steht in einer erhöhten Position, so das Fusilli sich streckt. Dadurch erbricht er sein Futter nur noch selten.

Fusilli hat das Schicksal hart getroffen. Trotzdem ist Fusilli ein fröhlicher, spaßiger, interessierter und verspielter Hund, der mit seiner sehr freundlichen Art jeden verzaubert. Fremden gegenüber ist Fusilli zunächst sehr unsicher und er zeigt was er für ein großer Junge ist. Wenn man sich etwas mit dem Mischlingsrüden beschäftigt, dann fasst er Vertrauen und schließt einen in sein Herz. Leckerchen als vertrauensbildende Massnahmen unterstützen in dieser Phase sehr :-)

Hundegesellschaft sucht Fusilli gerne, denn andere Hunde mag Fusilli sehr und er möchte mit ihnen spielen. Allerdings macht er durch sein grobes Spiel und seiner Motorik auch vielen Hunden Angst. Deshalb ist es für ihn nicht leicht Freunde zum Spielen zu finden. Aber mit denen die er hat, spielt er sehr ausgelassen und hat viel Spaß. An der Leine ist Fusilli übereifrig und zieht etwas. Aber er hat seinen Menschen am anderen Ende der Leine immer im Blick und will alles richtigmachen. Der Hundemann sollte am Geschirr geführt werden.

Fusilli ist eine ganz besondere und schlaue Fellnase.

Für Fusilli suchen wir die Nadel im berühmten Heuhaufen – den Sechser im Lotto! Wir wünschen uns sehr diesen besonderen, erfahrenden, unerschrockenen und geduldigen Menschen zu finden, der in seinem großen Herzen Platz für Fusilli hat. Der dem liebenswürdigen Kerl ein schönes Leben außerhalb des Tierheims ermöglicht, sein „Anderssein“ akzeptiert und ihn als Familienmitglied mit allem Für und Wider aufnimmt und lieb hat.

Video von Fusilli

https://www.youtube.com/watch?v=IloNDWIxERw

Rasse: Mischling
Größe (ca.): 57 cm
geboren (ca.): März 2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
Mit Hunden? verträglich
Mit Katzen? werden gejagt
Stubenrein? noch nicht
Aufenthaltsort: Ungarn (Abholung in 53797 Lohmar)

Die Tiere besitzen einen EU-Heimtierausweis und einen Chip. Sie sind regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht. Erwachsene Hunde sind außerdem auf Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.

Fusilli wird mit einem Tierschutzvertrag, gegen eine angemessene Spende vermittelt.

Wenn Fusilli ihr Herz berührt hat und Sie Interesse haben, so rufen sie uns gerne unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 oder 0173-5140458 an oder füllen Sie unverbindlich direkt den Adoptionsantrag auf unserer Homepage (https://www.tierschutz-pfote.de/index.php/hunde) aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate