alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Leyla"

Datum: 31.08.2019 | Aufrufe: 13
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Leyla
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.2018
Preis:
375 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

21075 Hamburg. Süß – charmant- eigenwillig – Leyla!! So könnte man unseren bildhübschen Sonnenschein nach den ersten Wochen in ihrer neuen Pflegestelle in Hamburg beschreiben. Und für Menschen die Hunde mit viel Charakter mögen: ein super neugieriger, stürmischer, lebensfroher, frecher, riesiger, verspielter, menschenbezogener, tollpatschiger, 33,8 kg schwerer Hund ist sie – und mindestens genauso süß.

Leyla drängelt sich stets in den Vordergrund, will immer und überall dabei sein, möchte alles Spielzeug und Futter am liebsten für sich haben und kommt mit ihrer guten Größe auch praktischerweise überall gut ran. Wir reden hier von stolzen 65 cm Schulterhöhe. Die Maus geht schon super gechillt an der Leine, wechselt dabei aber gerne mal die Seiten und rennt dabei denn auch unbekümmert nach Lust und Laune vor die Füße. Treppen, Männer, Baustellen, Menschen mit Rollatoren oder Gehstöcken sind ihr teilweise auch noch nicht so ganz geheuer. Aggressiv oder schnappig ist sie dabei aber nie, bloß verunsichert. Mit Übung und Vermittlung von Sicherheit lassen sich hier aber bereits tolle Fortschritte erzielen.

Durch tägliches üben mit viel positiver Verstärkung ist Leyla mittlerweile in wenigen Wochen auch schon fast stubenrein geworden. Ein großes Problem ist derzeit aber noch das Autofahren. Hier übergibt sich die arme Maus ständig und braucht unbedingt einen liebevollen Menschen der dieses langsam und stetig mit ihr übt.

Kinder sind bei Leyla in der Familie übrigens sehr willkommen, sie sollten bloß schon etwas standfester sein da unsere Zuckermaus noch recht stürmisch sein kann und ihre imposante Größe gerne mal unterschätzt. Katzen im Haus interessieren sie bisher nicht sonderlich, sollten aber etwas selbstbewusster sein da weglaufen ihren Spieltrieb animieren würde. Fremde Katzen auf der Straße hingegen findet Leyla eher spannend und möchte schon zu gern herausfinden was es mit denen auf sich hat.
Anderen Hunden im Haushalt zeigte sich Leyla gegenüber gern dominant und versuchte anfänglich bei den beiden Ersthunden ihrer Pflegemama viel durch knurren zu regeln. Dieses Verhalten lässt sich aber gut korrigieren. Leyla ist sehr lernfähig und möchte ihren Menschen unbedingt gefallen.

Kurzum, eine gehörige Portion Geduld und Erziehung wird man in diesen Tierschutzhund noch stecken müssen. Wer diese Herausforderung aber annimmt und unser aufgewecktes Energiebündelchen mit liebevoller Konsequenz erzieht wird auf Dauer sicherlich einen wahnsinnig tollen Begleiter für’s Leben bekommen.

Leyla wartet derzeit in Hamburg in ihrer Pflegestelle auf ihre Für-Immer-Menschen und darf hier auch sehr gerne besucht werden. Leyla ist ca. 1-2 Jahre alt.

Unsere Leyla ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in Leyla und bietet ihr die Chance auf ein neues Zuhause?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate