alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "RESERVIERT! TOM - 7 Jahre an der Kette - wer zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens?"

aktualisiert: 24.08.2019 | Datum: 20.08.2019 | Aufrufe: 10
Rasse:
unbekannt
Hundename:
RESERVIERT! TOM - 7 Jahre an der Kette - wer zeigt ihm die schönen Seiten des Lebens?
Farbe:
braun-weiß
Wurftag:
15.07.2011
Preis:
295 €
Straße:
Hausdorffstr. 305
Ort:
53129 Bonn (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Tierliebe-Grenzenlos e.V.
Telefon:
0157 84188651
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Rasse: Mix
Geboren: ca. Juni 2011
Größe: ca. 54 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: ruhig, charmant,anhänglich
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien


Dieser liebe Rüde hat eine sehr traurige Vergangenheit: Unerträglich lange sieben Jahre war er an einer Kette auf einem Bauernhof angebunden mit keinem Kontakt zur Außenwelt. Ab und zu kam jemand vorbei und warf ihm Abfälle und Reste hin. Er wartete vergebens auf Zuwendung, er war total alleine mit sich. Eine der Volunteers vom Team Lleida ist ein LKW-Fahrer, der Tierfutter transportiert und er kam öfters auf die Farm. Er fragte den Besitzer immer wieder, ob er nicht Tom haben könnte, und nach langer Zeit stimmte dieser zu. Nun ist der völlig vereinsamte Hund in unserem Tierheim seit Juli 2019 und viele neue Eindrücke prasseln auf ihn ein.

Aber jetzt ist er erst einmal in Sicherheit und seinen Zwinger teilt er mit einer Hündin. Menschen gegenüber ist er anfangs zurückhaltend und vorsichtig. Doch sobald Tom merkt, dass vom Zweibeiner nur Gutes kommt und ihm keine Gefahr droht, lässt er sich gerne streicheln, etwas ungläubig schaut er noch in die Kamera. Bei dieser Vorgeschichte können wir seine anfängliche Vorsicht wohl alle sehr gut nachvollziehen. Was muss der arme Kerle nur durchgemacht haben.

Auf einigen Bildern sieht man noch sein "Leben" an der Kette, echt jämmerlich. Nach seiner Abholung genießt er wohl das erste Bad seines Lebens... es rührt einen wirklich total.

Tom braucht einfach noch etwas Zeit, um neue Eindrücke zu verarbeiten. Doch er zeigt jetzt schon, dass er den Menschen sehr zugetan ist. Er versucht alles richtig zu machen und zu gefallen. Deshalb wünschen wir uns für den armen Kerle, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet, wo er Stabilität und Zuwendung erfährt, sein eigenes warmes Körbchen und feste Bezugspersonen hat. Er ist ja mittlerweile acht Jahre und braucht endlich mal eine dauerhafte positive Erfahrung.

Tom wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem liebenswerten Mischling ein eigenes warmes Körbchen schenken und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben ohne Kette und Gitter in einer eigenen Familie sein kann? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weiter Infos und Videos zu Tom unter: www.tierliebe-grenzenlos.net/tom

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate