alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Luno"

Datum: 17.06.2019 | Aufrufe: 9
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Luno
Farbe:
schwarz
Wurftag:
15.11.2015
Preis:
300 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Kasparek
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. 15.11.2015
Größe: 35 cm. 10 kg, März 2019 12 kg

Status: geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung: www.pfotenhilfe-sauerland.de/97.html#cnt48507
Herkunft: Kecel TH in Ungarn
Pflegestelle:Brilon

Luno ist ein kleiner hübscher Mischling, vermutlich eine gelungene Mischung aus Labrador und Dackel. Er stammt ursprünglich aus der Tötungsstation Kecel in Ungarn und hatte das große Glück auf eine Pflegestelle in Brilon reisen zu dürfen.
In seiner Pflegestelle wird der kleine Mann nun auf sein künftiges Leben vorbereitet und lernt alles, was er für seine hoffentlich glückliche Zukunft benötigt. Luno ist ein wahrer Musterschüler, hört bereits auf seinen Namen. und ist vom 1. Tag an stubenrein, schläft nachts durch. Im Haus ist er sehr ruhig (bellt nicht) und nach aktiven Phasen kann man ihn gut in die Ruhe bringen. Er wäre ein perfekter Bürohund. Luno fährt brav im Auto mit, kann schon alleine bleiben, macht bereits Sitz und lässt alles brav mit sich machen (Pfoten putzen, Ohren säubern, auf den Arm nehmen).
Luno ist schon recht gut leinenführig. Ängstlich ist er nicht und recht unempfindlich bei alltäglichen Haushaltsgeräuschen, einzig der Staubsauger ist ihm noch nicht so recht geheuer.
Luno geht natürlich gern spazieren und buddelt gern mal in einem Mauseloch, einen ausgeprägten Jagdtrieb hat er bisher noch nicht gezeigt. Ohne Leine laufen hat Luno bisher noch nicht gelernt, dazu ist er noch nicht lange genug in seiner Pflegestelle. Er kann auch noch nicht gut auf glatten Böden laufen, wie Laminat und Treppensteigen (im Haus). Er sollte wegen seines langen Rückens und seiner kurzen Beine in seinem neuen Zuhause auch nicht so viele Treppen steigen müssen.
Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als absolutes Goldstück. Er ist sehr verschmust und anhänglich und freundlich zu jedermann. Luno ist immer gut gelaunt, verspielt und geht sozial und respektvoll mit anderen Hunden und auch Katzen um. Selbst bei anderen Rüden ist Luno kein Macho und bleibt liebt und ruhig, selbst wenn er angepöbelt wird.
Luno ist bestechlich, aber trotz seiner Gene nicht besonders verfressen. Trotzdem ist er noch zu dick! Er wiegt derzeit 13,4 Kilogramm und sollte sicher nicht mehr als 10 kg haben. Die Pflegestelle arbeitet daran. Das Hunde aus dem Tierheim häufig zu dick sind, liegt nicht daran, dass sie verfressen sind, sondern dass sie den ganzen Tag im Zwinger herumliegen, kaum Bewegung haben und dann aus Langeweile fressen. Lunos neue Menschen sollten weiter daran arbeiten um ihm zu seinem Idealgewicht zu verhelfen.
Unser charmanter Bube sucht fröhliche, aktive Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz führen und ihm mit Freude noch alles Weitere vom Hunde ABC beibringen, gerne mit größeren, verständigen Kindern und sehr gerne mit einem spielfreudigen Hundekumpel. Ein Zuhause, wo er nicht viel alleine bleiben muss; nicht, weil er das nicht könnte, sondern weil er so menschenbezogen ist! Luno freut sich schon auf viele neue Abenteuer und Erlebnisse mit seiner neuen Familie.
Wer verliebt sich in unser Goldstück ? Luno wartet auf Ihre Bewerbung !

Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate