alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "ANZEIGE PAUSIERT!!! Lassie"

aktualisiert: 03.07.2019 | Datum: 16.06.2019 | Aufrufe: 19
Rasse:
unbekannt
Hundename:
ANZEIGE PAUSIERT!!! Lassie
Farbe:
braun weiß
Wurftag:
30.11.2018
Preis:
400 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Kasparek
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Geschlecht: männlich
Rasse: Collie (Mix?)
Alter: geboren ca. 30.11.2018
Maße: 49cm, 17kg
Status: geimpft, gechipt
Verlinkung: www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt49373
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip. .

Die beiden Brüder Lassie und Laddie wurden am 30.5.2019 in einem erbarmungswürdigem Zustand auf der Strasse gefunden. Lassie liess sich gut einfangen, sein Bruder Laddie bekam Angst und entwischte, doch 2 Stunden später konnte auch er gesichert werden und die zwei Geschwister waren wieder vereint, wenn auch im Tierheim, doch wenigstens in Sicherheit und es konnte ihnen geholfen werden. Wir vermuten, ihr Züchter hat die Zwei ausgesetzt, weil er diese beiden Hunde in diesem Zustand nicht verkaufen konnte und er kein Geld für eine kostenaufwendige Behandlung ausgeben wollte.. Unsere Gedanken dazu behalten wir mal für uns…. Ihren unglücklichen Start ins Leben können wir leider nicht mehr ändern, doch ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir wünschen uns für Lassie und Laddie, dass sie bald ihr Ticket ins Glück lösen können.

Wie nun zu sehen ist, schlägt die Behandlung an und es geht beiden Hunden schon besser. Nebst einem üblen Flohbefall, litten sie noch unter Demodex. Noch ist ihr Genesungsweg nicht zu Ende, sowas dauert leider etwas, aber sie sind auf einem guten Weg. Trotz allem haben die zwei Brüder ihr Vertrauen in uns Menschen nicht verloren und zeigen sich als anfangs etwas schüchterne, aber überaus menschenbezogene, liebe, nette und fröhliche Zweibeiner. Natürlich haben Lassie und Laddie in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennen lernen dürfen, aber sie sind bereit, zusammen mit ihren Menschen die Schulbank zu drücken und alles zu lernen, was sie für ihr weiteres Leben als Familienhunde wissen müssen. Auch möchten sie geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Noch können wir sie nicht zusammen mit anderen Hunden auf den Spielplatz lassen, doch es ist davon auszugehen, dass sie keine Probleme mit Artgenossen haben.

Für unseren herzigen Geschwister suchen wir unternehmungslustige und liebe Menschen, die Lassie und Laddie für immer in ihren Familien willkommen heissen. Hundeschule, hundegerechte Auslastung, viele Streicheleinheiten, ein kuschliges Körbchen, viel Spiel und Spass und eigene Menschen die mit ihm die Welt entdecken, das würden Lassie und Laddie sehr glücklich machen.
Zwei toller Vierbeiner suchen Familienanschluss! Sie werden noch ein paar cm wachsen und ein paar Kilos zunehmen. Am 13.6.2019 ist Lassie 49cm und 17kg. Die Zwei müssen nicht zusammen vermittelt werden. Aktuell sind Lassie und Laddie noch zu jung für eine Kastration, Die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn die Hunde alt genug sind.

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate