alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde, Wurftag: 15.06.2011

Datum: 13.06.2019 | Aufrufe: 4
Rasse:
unbekannt
Hundename:
-
Farbe:
braun-weiß
Wurftag:
15.06.2011
Preis:
350 €
Straße:
Frohnschwand 13A
Ort:
79862 Baden-Württemberg - Höchenschwand (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Michaela Cieslik
Telefon:
07755 937870
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Mischling

männlich, kastriert
Stockmaß ca. 60 cm, ca. 33 kg
geb. ca. 2011

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) folgt

Nelson lebte mit 2 kleinen Hündinnen zusammen in einer Familie, doch als diese ihr Haus verloren und in eine kleine Wohnung umziehen mussten, wurden die drei Hunde ausgesetzt. Die Polizei ermittelte die Besitzer, doch diese konnten die Hunde nicht mehr nehmen, so wurden die drei in die spanische Auffangstation gebracht.

Nelson lebt bei uns in einer Pflegefamilie zusammen mit mehreren Hunden. Er ist grundsätzlich gut verträglich, mag aber nervöse, hibbelige Hunde sowie dominante Rüden nicht. Auch Katzen sollten nicht in seinem neuen zu Hause leben. Er ist ein ruhiger und angenehmer Hund der auch gerne eine ruhige Umgebung hat.
Seine Pflegemutti meint, dass er wohl sehr streng erzogen wurde. Im Haus benimmt er sich vorbildlich, steigt nirgendwo hoch, macht nichts kaputt, Sofa und Küche sind tabu, was er auch nicht in Frage stellt. Er liegt brav in seinem Körbchen und wartet bis er angesprochen wird, man bemerkt ihn kaum.

Spaziergänge sind angenehm mit ihm, er ist gut leinenführig. Wenn er von einem anderen Hund angepöbelt wird, zieht er aber schon mal an der Leine. Trotzdem kann man mit ihm gut vorbei gehen und er hört dann auch sofort wieder auf. Sowieso hört er sehr gut und möchte alles richtig machen. Autofahren kennt er, da springt er von alleine in den Kofferraum.

Nelson ist ein toller Hund, der sich gerne feste durch knuddeln lässt, sich aber nicht in den Vordergrund drängelt, unaufdringlich wartet er ab, bis er angesprochen wird, dann freut er sich und kommt sehr gerne zu seinen Menschen. Auch fremde Menschen werden offen und freundlich begrüßt und seit er weiß, dass fast alle Besucher Leckerchen in der Tasche haben, freut er sich über jeden Besucher und prüft kurz die Hände und Taschen. Überhaupt ist er sehr lernfreudig, in der ersten Woche hat er bereits Sitz, Platz und Pfötchen gelernt – für ein Leckerchen ist Nelson immer zu haben.

Ausgelassenes spielen kennt er wohl nicht, weder mit Bällen noch mit den anderen Hunden. Im Garten hat er eher einen Wachtrieb, d.h., er schlägt kurz an wenn Fremde am Zaun entlang gehen, ist aber kein Kläffer und lässt sich auch gut abrufen. Im Haus bellt er gar nicht.

Für Nelson wünschen wir uns Menschen, die unserem wunderschönen und lieben Buben noch viele goldene Jahre schenken, die ihn viel mitnehmen, ihn in ihr Leben integrieren und ihm hoffentlich zeigen können, wie viel Spaß und Freude das Leben zu bieten hat.

Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Wehr / CH-Stein entfernt.

Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:
Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate