alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Alex"

Datum: 15.07.2019 | Aufrufe: 15
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Alex
Farbe:
Creme
Wurftag:
01.06.2017
Preis:
290 €
Ort:
80636 München (D - Bayern)
Kontakt:
Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
089 5024694 od. 0176 22729174
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Alex
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2017
Größe: 60 cm
Katzenverträglich: ja
Pflegestelle in 80636 München
Rasse: Mischlingshund

Alex Herrchen ist verstorben und nun ist Alex ist auf seiner Pflegestelle gut angekommen und wir möchten Euch dieses "Riesenbaby" einfach ans Herz legen! Alex freut sich über jeden Menschen über alle Massen und schmust und kuschelt unglaublich gerne.

Nach dem Schleppleinentraining kann er in ruhigen, überschaubaren Gebieten auch schon prima ohne Leine laufen, nur dass mit dem SITZ, irgendwie versteht er es nicht.... aber das kommt schon noch, wir denken es gibt wirklich schlimmeres :-)

Alex ist derzeit auf unserer Pflegestelle in München, was heisst, dass es täglich ausgedehnte Spaziergänge an den Isarauen, im Nordteil des engl. Gartens und auch Ausfahrten in die Wälder gibt. Er ist sicher kein - Parkrunden - Hund, wenn sie nicht jeden Tag ins Auto steigen möchten, sollte naheliegend eine dieser Spaziermöglichkeiten sein.

Alex lebt mit dem Hundebruder Rudy zusammen, dass klappt prima. Zweimal die Woche darf er auch zum Nebenjob des Pflegefrauchens in eine Hundetagesstätte mit. Hier hat er gelernt andere Hunde zu lesen und spielt auch gerne mit ihnen, dennoch verunsichern ihn noch Hunde, die selbst sehr unsicher sind. Wenn ein Ersthund vorhanden ist, sollte dies berücksichtigt werden. Ansonsten kommt Alex mit Hündinnen und Rüden gleichermassen gut klar.

Alex braucht einen Menschen, der ihm Sicherheit gibt, wenn er selbst die Situation nicht einschätzen kann, dies kommt inzwischen kaum noch vor, aber anfangs hat sich unser "Riesenbaby", dann mal schnell hinter Frauchen versteckt.

Alex möchte Spielen, Toben, ausgelastet werden, braucht aber auch seine Ruhephasen, bekommt er dass alles in der richtgen Dosis, wächst man schnell mit ihm zu einem Dreamteam zusammen.

Alex fährt problemlos Auto und kann nach anfänglichem Üben auch schon 1-2 Stunden alleine bleiben.

Er ist wirkich ein Herzensbrecher und wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV freuen uns sehr, wenn er bald auf seinen Lebensplatz umziehen darf!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate