alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Balamut"

Datum: 06.09.2019 | Aufrufe: 11
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Balamut
Farbe:
braun schwarz
Wurftag:
08.05.2019
Preis:
350 €
Straße:
Hauptstr. 9
Ort:
19205 Dragun (D - Mecklenburg-Vorpommern)
Kontakt:
Frau Daniela Köhn-Huck
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Mischling, männlich, ca. 4 Jahre alt (geboren ca. 2015), ca. 55 cm im Widerrist, geimpft, gechipt, kastriert, gesund

Balamut (Russisch: „Lappeduddel“) bekam seinen Namen für sein fröhliches Wesen und seine lockere und unkomplizierte Art, mit allen umzugehen.

Auch wird er „der singende Hund“ oder „unser Pavarotti“ genannt, da er die seltene Gabe besitzt, nahezu singend zu kommunizieren; wenn man an seinem Gehege vorbei geht, erkennt man seine Stimme von hunderten anderen Hundestimmen.

Der gut gebaute, aktive, lebenslustige und völlig menschenorientierte Rüde wurde zum Fotoshooting von seinem Betreuer aufs Feld gebracht. Er lief sehr gut immer bei Fuß an der Leine, wurde auf dem Feld von der Leine gelassen und konnte sich frei bewegen. Alles hat ihn interessiert. Mit freundlich wackelnder Rute ging er von Mensch zu Mensch und von Hund zu Hund, begrüßte jeden, beschnupperte alles.

Völlig offen und lieb war er auch uns, unbekannten Menschen, gegenüber: ohne Scheu kam er auf jeden zu und ließ alles mit sich machen.

Genauso friedlich ist er auch zu den Hunden.

„Noch nie hat er selbst einen Streit angefangen, – erzählt sein Betreuer, indem er den an seinen Füßen ruhig sitzenden Rüden liebevoll streichelt. – Er ist immer friedlich, immer sehr ausgeglichen. Aber, wenn jemand ihn anknurrt, knurrt er zurück und wird sich nicht unterkriegen lassen. Er hat ein gesundes Selbstbewußtsein, nutzt seine Stärke aber nur, wenn er wirklich angegriffen wird“.

Balamut teilt ein Gehege mit einem gleichaltrigen Rüden, mit dem er sehr befreundet ist.

Auf Katzen ist er nicht getestet, könnte – so sein Betreuer – die Katzen aus rein sportlichem Interesse jagen.

Dieser tolle Hund wird der treueste Freund seiner Liebsten!

Hier geht es zu der Bewerbung:
https://herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de/unsere-hunde/rueden/balamut

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate