alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Leonardo"

Datum: 28.04.2019 | Aufrufe: 7
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Leonardo
Farbe:
schwarz weiß
Wurftag:
12.04.2011
Preis:
200 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Kasparek
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. 12.04.2011
Maße: 38cm, 6,5kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Verlinkung:www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt45497
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip

Dieser herzige Vierbeiner kam am 28.3.2019 zusammen mit der hochträchtigen Hündin Marissa ins Menhely. Die Beiden wurden zusammen, aber herrenlos umherirrend in Kecskemét gefunden und zum Glück dem Tierheim gemeldet. Ob die Zwei schon immer zusammen waren oder sich vor kurzem gefunden haben, wissen wir leider nicht. Fakt ist, beide Hunde waren nicht gechipt, noch hat sie jemand als vermisst gemeldet. Wir drücken Leonardo fest die Daumen, dass das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation in seinem Leben ist und er bald sein Ticket ins Glück lösen kann. Leonardo war anfangs mit seiner neuen Lebenssituation total überfordert und zog sich komplett in seine Hundehütte zurück. Mittlerweile macht er kleine Fortschritte, aber er ist nach wie vor schüchtern und unsicher. Langsam fasst er Vertrauen zu den Betreuern, aber es fällt ihm noch schwer, aber braucht einfach noch etwas Zeit. Im Grunde ist er aber ein lieber und freundlicher Vierbeiner. Er braucht liebe Menschen, die ihm Sicherheit und Ruhe geben und ihn Schritt für Schritt in ein neues Leben begleiten. Natürlich muss Leonardo noch das Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten ihm dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (15.4.2019) in ein gemischtes Rudel integriert. Ein souveräner Zweithund könnte ihm vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen. Für unseren lieben Leonardo suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit schüchternen Hunden. Leonardo‘s, sensible Seele braucht nun Zweibeiner, die ihm ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen.

Er braucht einfühlsame Menschen, die ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen, ihm zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihm all die Liebe und Geborgenheit geben, die er braucht. Viele andere ängstliche Hunde haben uns schon gezeigt, dass es mit Geduld, Ruhe und Verständnis geht und rennen heute glücklich und unbeschwert durchs Leben. Wem darf Leonardo zeigen, was eigentlich in ihm steckt?

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate