alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Samu"

Datum: 16.06.2019 | Aufrufe: 27
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Samu
Farbe:
Schwarz-weiß
Wurftag:
15.08.2014
Preis:
375 €
Straße:
Laimer Str. 41
Ort:
80639 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

.
































...







81927 München. Bereits im September 2017 konnte Samu der Hölle des öffentlichen Shelters entfliehen. Er war ein Langzeitinsasse, viele Jahre verbrachte er zwischen Lärm, Dreck und auf zwei Quadratmetern in einem Zwinger mit einer lieblosen Holzhütte. Samu hat das Vertrauen in die Menschen hier verloren… in seiner Pflegestelle in München hat er in der langen Zeit bereits viel gelernt. 2019 soll sein Jahr werden! Endlich eine eigene Familie! Es wird Zeit für Samu!

Samu ist ein bildschöner Rüde, der ein glänzendes Fell hat und ein Border Collie Mix sein könnte. Er braucht nach wie vor Zeit, um Vertrauen in fremde Menschen aufzubauen. Samu ist aber in keinster Weise aggressiv, sondern einfach nur bedacht und zurückhaltend. Samu ist verträglich und lebt mit anderen Hunden zusammen in seiner Pflegestelle. Er ist kein Typ, der sich in den Vordergrund drängelt. Samu hat ein ruhiges Wesen und wird vermutlich immer eher schüchtern und vorsichtig bleiben. Der hübsche Rüde wird auf etwa 4 – 5 Jahre geschätzt. Mit etwa 45 – 50 cm und ca. 20 kg hat er eine gute mittlere Größe. Auch wenn Samu aussieht wie ein Border-Collie-Mix, zeigt er die typischen Eigenschaften nicht. Er ist nicht verspielt, nicht sehr aktiv und hat auch kein Interesse an Kommandos oder Aufgaben. Das sind alles noch Dinge, die vielleicht irgendwann zu Tage kommen, vielleicht aber auch nie. Aktuell wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit viel Routine und festen Abläufen. Das gibt ihm Halt und Sicherheit und daran orientiert er sich gut. Mit seiner Pflegemutter ist Samu sehr verschmust und lässt sich gerne auch regelmässig kämmen und bürsten. Und auch die Kuscheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen.


Wir wünschen uns für Samu ein erfahrenes Zuhause, gerne mit Garten, in dem er liegen und beobachten kann. Kinder sollten nicht in der Familie leben, da der Trubel für unseren sensiblen Samu eher zuviel wäre. Samu möchte eine Familie, die ihn von Herzen liebt und zwar genau so wie er ist.






Unser Samu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate