alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Muki"

Datum: 22.01.2019 | Aufrufe: 10
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Muki
Farbe:
hellbraun schwarz
Wurftag:
01.01.2017
Preis:
300 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Mischling
Geb. ca. 01.01.2017
Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm

Muki ist bei Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Unser wuscheliger Schützling mit Namen Muki wurde auf der Straße alleine umherirrend gefunden. Warum er alleine auf den Straßen unterwegs war konnte niemand sagen. Vielleicht wurde er wie etliche Hunde in Ungarn einfach herzlos von seinen Besitzern ausgesetzt, weil man ihn leid war oder er zu viel Arbeit machte. Möglichweise war er auch schon längere Zeit auf sich alleine gestellt und war ein Streuner. Denn das Einfangen gestaltete sich alles andere als leicht. Muki traute uns Menschen keinen Millimeter über den Weg und machte um alles und jeden einen großen Bogen. Bevor er eingefangen werden konnte musste erst sein Vertrauen Stück für Stück erarbeitet und erlangt werden.
In den ersten Tagen versuchte man ihn mit Leckerlis zu locken und ihm somit ein wenig näher zu kommen. Tag für Tag lockte man ihn und versuchte ihm mit liebevollen Annäherungsversuchen zu zeigen, dass er sich nicht fürchten muss. Er wurde immer zutraulicher und ließ immer mehr Nähe zu, so dass er dann letztendlich und ohne große Probleme eingefangen werden konnte.
Inzwischen hat sich Muki zu einem zutraulichen, lieben und sehr verschmusten Vierbeiner entwickelt, der uns Menschen mag. Wenn Streicheleinheiten verteilt werden ist Muki der erste der HIER schreit! Die Freude ist bei ihm riesig wenn er Besuch bekommt und den Pflegern leckt er vor Begeisterung immer gerne die Hände.
In seinem bisherigen Leben konnte und durfte er noch nicht viel kennenlernen. Seine neuen Menschen sollten Freude daran haben mit ihm zu arbeiten und ihm die Zeit des Eingewöhnens geben, die er vielleicht brauchen wird. Muki wird sich in seinem neuen Zuhause sicherlich erst auf die neue Umgebung, das neue Zuhause und die darin lebenden Menschen einstellen müssen. Wird man ihm die Sicherheit geben die er braucht so wird auch unser Muki schnell wieder Vertrauen fassen, wie bereits zuvor zu den Menschen in Ungarn.
Wir schätzen ihn gerade mal auf ca. 2 Jahre und somit ist er ein junger Hund der liebevolle Zuwendungen braucht aber auch eine konsequente Ansprache. Muki muss erst noch liebevoll in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
In der Station zeigt er sich als ein verträglicher und umgänglicher Vierbeiner der mit allen Hunden gut auskommt und sich mit ihnen gut versteht.
Für unseren Muki wünschen wir uns, das sich ganz bald liebe Menschen melden die ihm ein schönes Zuhause schenken wollen. Muki soll nicht umsonst gekämpft haben – er hat uns gezeigt, dass er die Hoffnung in uns nicht verloren hat und will sein Herz an eine Person auf Lebenszeit verschenken.
Muki soll endlich erfahren, wie es sich anfühlt geliebt und umsorgt zu werden. Ein Bettchen sein eigen nennen zu können, ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Menschen zu unternehmen, Kuschelstunden sowie ausgiebige Spielstunden mit Artgenossen und lange und sorgenlose Nickerchen zu halten – eben ein ganz normales Hundeleben!
Wem darf Muki sein Herz schenken?

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Békés in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate