alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Bernie - zusammen mit Daniella vor dem Tierheim "abgestellt""

Datum: 14.02.2019 | Aufrufe: 15
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Bernie - zusammen mit Daniella vor dem Tierheim "abgestellt"
Farbe:
braun-beige mit weißen Abzeichen und dunkler Maske
Wurftag:
02.02.2017
Preis:
320 €
Straße:
Hausdorffstr. 305
Ort:
53129 Bonn (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Tierliebe-Grenzenlos e.V.
Telefon:
0157 84188651
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Rasse: Mix

Geboren: ca. Februar 2017

Größe: ca. 59 cm

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden

Charakter: anfangs etwas scheu, ruhig, charmant, anhänglich

Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Als die freiwilligen Helfer am 10. September 2018 ins Tierheim kamen, sahen sie zwei große Hunde, einer davon angebunden (Daniella, die nun ein Zuhause gefunden hat) und den etwas ängstlichen Bernie ohne Leine, aber in der Nähe. Anfangs war es nicht so einfach, ihn einzufangen , aber letzten Endes kam er zusammen mit seiner Freundin dank Jordi in einen gemeinsamen Zwinger in die Obhut des Tierheims.

Bernie ist ein sehr liebenswerter und charmanter Rüde. Auf den Videos erkennt man gut, wie sehr er die Zuwendung der Tierheimmitarbeiter genießt, er verteilt sogar Küsschen. Er hat inzwischen Vertrauen gefasst zum Team Lleida. Auch gegenüber seinen Artgenossen zeigt Bernie stets ein soziales und ruhiges Verhalten. Er will alles richtig machen und stellt sich sehr gelehrig an.

Da sein Gang etwas unrund wirkte, wurde er dem Tierarzt vorgestellt, ein Röntgenbild (liegt uns vor) angefertigt, das aber keinerlei Auffälligkeiten zeigte. Wir wissen ja gar nichts über die Vorgeschichte der beiden, vielleicht fehlt auch einfach die Muskelmasse, das kennen wir ja von anderen Beispielen her.

Es wäre wunderbar, wenn Bernie nicht allzu lange hier im Tierheim bleiben müsste. Er braucht einfach neue feste Bezugspersonen, die ihm die Liebe und Zuwendung zukommen lassen, die Bernie so sehr braucht. Wir vermuten, dass bei Bernie vielleicht etwas "belgischer Schäferhund" beteiligt ist und suchen deswegen Menschen, die sich ein bisschen damit auskennen. Kinder sollten aufgrund seiner Größe schon sicher auf beiden Beinen stehen können.

Bernie wird geimpft, gechipt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem liebenswerten Rüden ein Zuhause geben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos und Videos finden Sie hier: www.tierliebe-grenzenlos.net/bernie

alle Mischlingshunde ab 6 Monate