alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Pityu"

Datum: 26.05.2019 | Aufrufe: 17
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Pityu
Farbe:
schwarz braun
Wurftag:
01.05.2018
Preis:
300 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
44309 Dortmund (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

männlich
Geb. ca. 01.05.2018
Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm

Pityu ist bei Ausreise geimpft und gechipt.
Alle Hunde reisen mit EU Pass und Traces Papieren.

Auch unser kleiner Wirbelwind Pityu ist ein Bewohner der Tötungsstation Békés und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Das aufgeweckte Kerlchen möchte so schnell es geht die Station verlassen und endlich auf große Entdeckungsreise gehen. Wir hoffen mit unserer Hilfe ihm schnell diesen Wunsch erfüllen zu können. Leider liegen uns keinerlei Informationen zu seiner Vorgeschichte vor und wir wissen nicht wie er den Wege hierher fand.
Unser Pityu ist noch sehr jung und noch ganz grün hinter den Ohren. Wir schätzen ihn gerade mal auf ca. 6 Monate. Seinem Alter entsprechend ist er ein lebhaftes und aufgewecktes Kerlchen und würde am liebsten den ganzen Tag herumtoben und spielen. Ein Junghund der Power und Energie versprüht. Pityu ist ein lieber und freundlicher Bursche und er geht wie jeder junge Hund aufgeschlossen und neugierig auf alles und jeden zu. Er freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit und mag es wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Mit seinen Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme und freut sich über jeden Spielkameraden der sich mit ihm einen Moment beschäftigt.
Bisher durfte unser Pityu noch nichts von der Grunderziehung und den Grundkommandos erlernen und muss noch alles liebevoll beigebracht bekommen. Seine neuen Menschen sollten ihn langsam an die alltäglichen Dinge und Routinen heranführen.
Für unser quirliges Kerlchen suchen wir lebensfrohe und aktive Menschen die sich der Verantwortung eines Junghundes bewusst sind. Ein Hund wie Pityu muss und will beschäftigt werden. Auch sollte man sich nicht von seiner Größe irren lassen, auch kleine Hunde fordern ihre Auslastung ein. Pityu will jetzt durchstarten und zusammen mit seinen Menschen die Welt entdecken. Pityu wird sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit seinen Platz in seiner neuen Familie finden und sich zu einem wunderbaren Familienhund entwickeln der einem sehr viel Freude entgegenbringt.
Aufgrund seines Alters wird Pityu noch nicht kastriert. Dies müssten von seiner neuen Familie zu einem späteren und angemessenen Zeitpunkt selbst in Angriff genommen werden.

Wer ist auf der Suche nach einem aufgeweckten Kerlchen das viel Liebe zu geben hat?

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Békés in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate