alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Bobi"

Datum: 31.10.2019 | Aufrufe: 39
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Bobi
Farbe:
weiß
Wurftag:
01.05.2008
Preis:
220 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Josephine Damsa
Telefon:
0151 12781983
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Bobi
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Slowakei
Dort seit: Mai 2016
Rasse: Mischling
Farbe: weiß
Geburtsdatum: Mai 2008
Größe: 47 cm
Kastriert: bei Ausreise

Bobi - Gemütlicher Hundemann sucht entspannten Alltag

UPDATE 11.03.2019

Bei Bobi wurden leider Tumore im Maul- und Rachenbereich festgestellt. Daher ist die Entscheidung gefallen, dass der ältere Herr nicht mehr vermittelt wird, sondern für immer in seiner Pflegestelle bleiben darf. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie Bobi unterstützen möchten, mittels Geld- oder Sachspenden oder sogar einer Patenschaft, damit er sein restliches Leben ungestört genießen kann. Einen kurzen Abriss Bobis turbulenter Lebensgeschichte können Sie unten lesen!


Bobi hat lange Zeit zusammen mit seinem Hundekumpel bei einem Obdachlosen gelebt, der sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, rührend um die zwei gekümmert hat. Mit Erlaubnis der Eigentümer hat er in einem leerstehenden Haus mit seinen Hunden Unterschlupf gefunden, bis das Haus verkauft werden sollte und Herrchens Situation sich erneut verschärfte. Nun musste er sich schweren Herzens von seinen geliebten Vierbeinern trennen. Bobi und ihr Freund Rudy mussten immerhin nicht ins Tierheim, sondern bekamen einen gemeinsamem Platz in einer Pflegestelle.
Aber wir wünschen uns nach wie vor, dass die beiden ein Zuhause finden, in dem sie bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein dürfen. Bobi ist ein älterer Rüde, der, man kann es gut auf den Bildern erkennen, am liebsten im Schatten vor sich hin döst. Auf sportliche Betätigung legt Bobi keinen großen Wert. Er ist ein ruhiger Geselle, der aber dennoch ein wenig Bewegung (es soll ja auch kein Hochleistungssport sein!) vertragen könnte, denn ein paar Pfunde dürfen bei ihm gerne noch purzeln! Viele Ansprüche stellt der weiße Hund nicht an ihre neue Familie. Er möchte einen gemütlichen Tagesablauf und viele Streicheleinheiten von seinem Menschen (denn Menschen findet er klasse!). Einem entspannten Abend vor dem Fernseher kann er mehr abgewinnen, als einer Fahrradtour durch die Umgebung. Das liegt nicht unbedingt an seinem Alter, sondern eher an seinem ausgeglichenen Wesen, das scheinbar keine Hektik kennt. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle hat Bobi kein Problem, er ist einfach nicht der Typ Hund, der Ärger sucht, sondern Ruhe und Harmonie schätzt.

Sind Sie ebenso gelassen wie Bobi und können den Rüden aber hin und wieder motivieren, den Spaziergang um fünf Minuten zu verlängern? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate