alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Gömbi"

Datum: 13.11.2018 | Aufrufe: 5
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Gömbi
Farbe:
schwarz Hellbraun
Wurftag:
01.10.2014
Preis:
300 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

weiblich,
Mix,
geboren 1.10.2014
43cm, 10kg

Die hübsche Gömbi kam am 13.9.2018 als Abgabehund ins Tierheim. Die Gründe sind privater Natur, doch Gömbi scheint wenig Kontakt mit Menschen oder nur schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gehabt zu haben – vielleicht auch beides.....Gömbi kommt mit der Tierheimsituation nur schwer klar und wir drücken ihr fest die Daumen, dass sich bald geduldige und liebevolle Menschen für Gömbi melden.

Wir wissen nicht, was alles erleben musste, doch gut kann es nicht gewesen sein, denn Gömbi ist sehr vorsichtig und misstrauisch und weiss sich auch zu wehren, wenn es ihr zu viel wird und sie Angst bekommt. Vor allem bei Fremden (und da sie noch nicht so lange im Tierheim ist, sind ihr noch viele Menschen fremd....) ist sie nach wie vor zurückhaltend und schaut erst, ob man es gut mit ihr meint. Fühlt sie sich sicher, nimmt sie vorsichtig und zaghaft Kontakt auf, aber vertrauen kann sie noch nicht. Streicheleinheiten kann sie auch noch nicht wirklich geniessen, noch ist sie zu angespannt und bedrängt werden möchte sie auch nicht. Auf eine Art möchte sie den Kontakt zu den Menschen, manchmal fehlt einfach noch das letzte Stückchen Mut. Das an der Leine laufen kennt Gömbi noch nicht und auch den Rest vom Hundeeinmaleins, muss ihr liebevoll begebracht werden. Mit ihren Artgenossen kommt sie soweit gut klar und wird aktuell (7.10.2018) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere sensible Gömbi suchen wir einfühlsame, ruhige und liebevolle Menschen die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Menschen die anfangs keine Anforderungen an Gömbi haben und wo sie ihr Tempo selber bestimmen darf. Geduldige Zweibeiner, denen sie ihr Vertrauen schenken darf und welche ihr die Geborgenheit, Liebe und die Sicherheit geben, die sie so dringend sucht. Viele Schmusestunden, hundegerechte Auslastung und schöne Spaziergänge werden aus Gömbi bestimmt bald eine glückliche Vierbeinerin machen.

Wer hat eine Herz für Gömbi und gibt ihr eine Chance?

Dieser Hund lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate