alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Bijou"

Datum: 01.11.2018 | Aufrufe: 12
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Bijou
Farbe:
weß braun
Wurftag:
01.08.2016
Preis:
300 €
Straße:
Madfelder Straße 25
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Hündin
Chihuahua Mix
Ca. 1-2 Jahre
Ca. 25 cm
Gechipt, geimpft, kastriert
Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

Erfahrung erforderlich!
Das Leben der kleinen hübschen Bijou war bisher nicht von Zuneigung und Liebe geprägt.
Ihr Weg begann bei Zigeunern im Landesinneren von Ungarn. Hunde haben hier keinen Stellenwert, sie werden oftmals als lebendiges Spielzeug von Kindern regelrecht benutzt und wie Stofftiere behandelt. Bei Bijou hat das verständlicherweise Spuren hinterlassen. Man sagte uns, sie sei „ herumgeworfen „ worden. Was auch immer genau geschah, Bijou.lässt sich nicht hoch nehmen ohne zu schnappen. Denn das Warnen durch Knurren hat sie sich schon lange abgewöhnt. Wahrscheinlich hat das nicht gewirkt und so schnappt sie eben zu und zwar bevor ihr etwas zustößt. Das ist ein ganz normales Folgeverhalten der Misshandlungen.
Dennoch geben wir Bijou natürlich nicht auf und hoffen, jemanden zu finden, der Erfahrung mit solch geprägten armen Wesen hat und ihnen mit viel Geduld, Liebe und Ausdauer zeigt, dass ab nun die Welt eine andere sein wird. Es bedarf hierzu der Fähigkeit, einen Hund zu lesen, ihm Stärke und Sicherheit zu vermitteln und ihm das verlorene Vertrauen wieder zu geben. Nicht ausreichen würde es, wenn „ nur“ Erfahrung mit einem „ängstlichen Hund „ vorhanden ist. Denn Bijou wird neben Zuwendung , Zeit und einem langen Atem, auch eine konsequente, geradlinige Führung benötigen, die ihr den Weg in ein „ normales „ Hundeleben ebnen wird.
Da Bijou noch sehr jung ist, sind wir guter Hoffnung, dass dies gelingen wird und die kleine Maus irgendwann ihren Weg finden wird. Sie wird mit Sicherheit ihr Leben lang etwas Besonderes bleiben, in gewissen Situationen möglicherweise in ihr altes Schema zurück fallen, explizit in neuen Situationen. Auch das sollte potentiellen Adoptanten bewusst sein und man sollte sicher sein, dies in sein eigenes Leben integrieren zu können und zu wollen.
Bei all dem, wird Bijou., hat sie all dies einmal mit einem Menschen gemeinsam geschafft, eine treue kleine Begleiterin sein.
Auch eine erfahrenen Pflegestelle würde Bijou helfen.

Dieser Hund lebt noch in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie unbedingt unseren BEWERBUNGSBOGEN unter KONTAKT für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate