alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Sheldon, liebt Zuwendung und Streicheleinheiten"

Datum: 31.01.2019 | Aufrufe: 8
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Sheldon, liebt Zuwendung und Streicheleinheiten
Farbe:
schwarz - feuer
Wurftag:
26.06.2011
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Telefon:
06220 5578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

*26.06.2011, ca. 48 cm, männlich, Mischling, schwarz - feuer, kastriert, katzenverträglich, sowie mit beiden Geschlechtern verträglich, familientauglich.

Video von Sheldon https://youtu.be/7onPNqhJ5BA
Sheldon lebte lange Zeit auf der Straße und hatte panische Angst vor Menschen. Deswegen konnte man ihn lange nicht einfangen. Er lebte vom Müll und was ihm die Menschen aus den umliegenden Häusern gaben und war voller Zecken und Würmer. Die Helfer blieben aber hartnäckig und wurden für ihre Geduld belohnt. Irgendwann schafften sie es dann doch Sheldon einzufangen und ihn ins Tierheim Alicante zu bringen wo man ihn gleich medizinisch versorgte.

Sheldon hatte ein wenig Probleme mit seinen Augen und wurde Ehrlichiose positiv getestet. Beides wurde aber mittlerweile erfolgreich behandelt und Sheldon ist wieder absolut gesund.

Nun ist Sheldon erst seit Juni im Tierheim und welche Verwandlung er seitdem durchgemacht hat ist kaum zu glauben. Als wenn er wüsste, dass die Menschen hier nun nur gutes im Sinn haben hat er sein Misstrauen und die Angst komplett abgelegt und kann gar nicht genug Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten bekommen. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit als ein aufgeschlossener und menschenbezogener, süßer Rüde entpuppt. Er geht bereits sehr gut an der Leine und liebt Käsewürfel. :-)

Sheldon ist das beste Beispiel dafür, was Geduld, Liebe und Zuwendung bewirken kann und man selbst vermeintlich "hoffnungslose Fälle" nicht aufgeben sollte.

Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Sheldon ohne Ausnahmen sehr gut. Egal ob Rüden oder Hündinnen. Es wird zusammen gespielt und getobt. Sheldon ist also ein wirklich süßer und unkomplizierter Schatz, der zu seinem Glück nun nur noch ein festes Zuhause braucht.

Für Sheldon suchen wir daher eine liebe Familie, die ihm genau das ermöglicht. Sie sollte sich Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergänge nehmen und natürlich auch für die so geliebten Kuschelstunden. Der eine oder andere Käsewürfel wäre dann sicherlich noch perfekt für sein Glück ;-) Liebe Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Umso mehr streichelnde Hände desto besser. Da Sheldon sehr sozial ist, wäre er auch ideal als Zweithund geeignet.

Der Besuch einer Hundeschule wird Sheldon sicher gefallen. Er lernt gerne und hätte auch so nochmal Kontakt zu Artgenossen.

Ein gesicherter Garten wäre wünschenswert für Sheldon, ist aber kein Muss.

Sheldon wird geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate