alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Aladdin, ein ruhiger Hund, zum Menschen sehr lieb"

Datum: 29.05.2018 | Aufrufe: 9
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Aladdin, ein ruhiger Hund, zum Menschen sehr lieb
Farbe:
schwarz
Wurftag:
20.10.2016
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Telefon:
06220 5578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

*20.10.2016, Mischling, männlich, schwarz, ca. 58 cm, kastriert, eher schüchtern, unsicher, unterwürfig und gehorsam.

Der wunderschöne Aladdin wurde, wie so viele andere Hunde, herrenlos auf der Straße gefunden. Man konnte auch in dem Falle keinen Besitzer ausfindig machen und niemand hat sich im Tierheim gemeldet und Aladdin gesucht. So wartet dieser hübsche Kerl also nun auf ein liebevolles Zuhause.

Ganz sicher hat Aladdin aber schon ein schwieriges und trauriges Leben hinter sich. Denn dem armen Kerl wurden wie es in Spanien bei den Hirten leider immer noch Tradition ist, die Ohren und der Schwanz mit einem Messer oder einer Schere abgeschnitten. Man kann nur erahnen, was er noch alles erlebt haben muss. Es behindert Aladdin aber in keiner Weise und schränkt ihn auch in der Kommunikation mit seinen Artgenossen nicht ein.

Aladdin ist aufgrund des Erlebten zudem ein etwas schüchterner und unsicherer Hund. Er ist unterwürfig, gehorsam und möchte dem Menschen gerne gefallen. Aber sobald man ihm seine Zuneigung und Liebe zeigt, ihn kuschelt und umarmt, ist er ein absolut glücklicher Hund. Er ist sehr sehr liebenswert und sucht den Kontakt und die Nähe zum Menschen. Aladdin wird ganz sicher immer ein treuer Weggefährte sein. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Aladdin ausnahmslos gut. Nur Rüden sollten nicht allzu dominant sein, da er sich eh schon unterordnet.

Wir wünschen uns für Aladdin eine liebe Familie, die ihn das alles ganz schnell Vergessen lässt und sich die Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Kuschelstunden nimmt. Liebe Kinder sind in der Familie natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Da Aladdin sehr sozial ist, wäre er zudem auch gut als Zweithund in der Familie geeignet.

Der Besuch einer Hundeschule könnte Aladdin sicherlich gefallen und gut tun. Ein ausbruchsicherer Garten zum toben und genießen wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.

Aladdin wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate