alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Mike wünscht sich eine Chance auf`s Glück"

Datum: 11.01.2019 | Aufrufe: 27
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Mike wünscht sich eine Chance auf`s Glück
Farbe:
schwarz-braun-weiß
Wurftag:
10.04.2014
Preis:
200 €
Straße:
Greßhügel 2, Pfändhausen
Ort:
97456 Dittelbrunn OT Pfändhausen (D - Bayern)
Kontakt:
Herr Hofmann Christian
Telefon:
09738 1217
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 4,5 Jahre alt (geb. April 2014)
Größe: ca. 65 cm
kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Rumänien

Mike wurde am Waldrand offensichtlich frisch ausgesetzt gefunden, er konnte aufgrund seiner stark deformierten Vorderbeine kaum laufen .
Der anfangs vermutete Calciummangel als Ursache seiner Probleme hat sich leider nicht bestätigt, auch ein Eingipsen der Beine brachte keinerlei Verbesserung. Mike ist stark durchtrittig (Hypertension der Carpalgelenke).
Mike mag andere Hunde und möchte gerne mit diesen spielen. Er begrüsst jeden Hund freundlich den er beim Spazieren gehen trifft. Leider ist er im Umgang mit diesen sehr grob und tollpatschig und die anderen Hunde lassen sich sowas nicht sehr gefallen. Mit Menschen ist er freundlich und wenn er sieht dass sich einer für ihn interessiert, dann möchte er gestreichelt werden und ist dabei ziemlich aufdringlich. Katzen mag er nicht, aber mit Hühnern scheint er kein besonderes Problem zu haben.
Allgemein ängstlich ist Mike aber nicht, er erschreckt sich nicht vor lauten Geräuschen, Staubsauger oder Autos.
Mike ist ein “Riesenbaby”, er hält sich noch für einen winzigen Welpen und spielt dementsprechend ruppig mit Hund und Mensch. Seine bereits beträchtliche Kraft kann er nicht einschätzen, und er liebt es noch, auf Händen herumzukauen oder einen anzuspringen. Daher ist er für Kinder derzeit eher ungeeignet.
Der Verein “St. Zwerfhonden ” hat bereits zugesagt, dass sie, falls notwendig, im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch bereit wären, einen Teil der Therapiekosten zu unterstützen.
Wer möchte Mike seine Chance auf ein schmerzfreies Leben geben?

Mike hat einen EU-Tierausweis und ist gechipt, geimpft und kastriert.

Video zu Mike: https://www.youtube.com/watch?v=XQqiW4iVyfw
Bei Interesse an Mike freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und möglichst einer Festnetz-Telefonnummer beantworten können. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und ausschließlich im Sinne Ihrer Anfrage genutzt.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
Für weitere Informationen und Bildern zu dem Tier und zu dem
eingetragenen Tierschutzverein Grenzenlose-Notfelle e.V.
besuchen Sie uns bitte auf unsere Homepage
www.grenzenlose-notfelle-ev.de
https://www.facebook.com/pages/Grenzenlose-Notfelle-eV

alle Mischlingshunde ab 6 Monate