alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Findus"

Datum: 23.05.2018 | Aufrufe: 18
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Findus
Farbe:
braun schwarz gestromt
Wurftag:
10.02.2015
Preis:
300 €
Straße:
Sauerlandstr. 125
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rüde
ca. 3 Jahre
ca. 50 cm
Findus befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Kassel

Bei Ausreise gechipt, geimpft und kastriert
Alle Hunde reisen mit EU Ausweis und Traces Papieren

Findus – wunderbarer Junghund sucht sein Körbchen für immer.

Findus ist ein sympathischer, hübscher, junger Mischlingshund. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, freundlich zu allen Menschen, Kinder mag er besonders gern, allerdings ist er noch etwas stürmisch, so dass die Kinder nicht zu ängstlich oder schon standfest sein sollten. Hunderfahrene Katzen haben auch sicher kein Problem mit ihm, aber er läuft ihnen manchmal hinterher und will sie beschnuppern. Er fährt lieb im Auto mit und bleibt auch eine Zeit lang alleine. Ein souveräner Zweithund würde ihm sicherlich gut tun, denn aufgrund einer zu spät behandelten Ohrenentzündung kann er nicht mehr hören. Da diese plötzlich Ertaubung noch nicht lange her ist, muss er erst noch lernen mit dieser Behinderung klar zu kommen. Dafür benötigt er hundeerfahrende, konsequente Menschen, die bereit sind, sich mit ihm zusammen auf diesen Weg zu begeben und ihm Orientierung und Hilfe zu bieten. Er ist ein sehr lernwilliger junger Hund, der bestimmt gut mit dieser Beeinträchtigung klar kommen wird und seinen Menschen viel Liebe zurückgeben wird. Wer hat ein Herz für diesen wunderbaren, lebhaften, absolut lieben Traumhund?

Update von Findus Pflegestelle Ende April 2018
Findus entwickelt sich gut. Er hat schon gelernt auf Handzeichen zu reagieren und wird insgesamt sicherer.
Er ist ein sehr süßer junger Hund, mit dem man sehr viel Freude haben kann
Ich habe das Gefühl, er hört doch ein bisschen oder (und) er hat gute Kompensationsmöglichkeiten gefunden..

Mittlerweile ist er auch deutschen Tierärzten vorgestellt worden und ist hier auf ca. 1,5 Jahre geschätzt worden, was auch mit seinem jugendlichen Verhalten übereinstimmt.

Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte füllen Sie das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate