alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Minou"

Datum: 21.07.2018 | Aufrufe: 32
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Minou
Farbe:
schwarz weiß
Wurftag:
28.02.2017
Preis:
290 €
Straße:
Heilbrunnerstr. 74
Ort:
81671 München (D - Bayern)
Kontakt:
Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
089 5024694 od. 0176 22729174
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Minou
Geschlecht: Hündin
Geboren: Februar 2017
Größe: ca. 50 cm
Katzenverträglich: ja

Minou ist ein junges Hundemädchen, dass wir bei unserem ersten Kennenlernen im Oktober 2017 sehr ängstlich und verschreckt erlebt haben. Umso mehr freuen wir uns, dass sie bei unseren Besuchen im November 2017 und Januar 2018 immer weitere Fortschritte gemacht hat. So waren wir richtig baff, als sie uns mit den anderen Tierhausfreunden am Tor begrüsst hat. Zunächst etwas unsicher, aber wenn wir uns hinknien traut sie sich zu uns und lässt sich streicheln.

Der Trubel im Tierhaus ist nichts für Minou, da sind wir und auch die Tierhauspfleger sich einige. Sie braucht ein Zuhause und Menschen, die ihr Sicherheit und Stabilität bieten und sie langsam und bedacht an neue Situationen heranführt.

Wir können uns Minou derzeit nicht in einer belebten Großstadt vorstellen, eher am Randgebiet oder auf dem Land. Auch wissen wir nicht, ob ihr kleine Kinder Angst machen, so würden wir auch hier von einer Vermittlung absehen.

Aber Milou hat Potential, das haben wir festgestellt, sonst hätte sie sich nicht trotz oft ständigen Bezugspersonen am Haupthaus, das wechslende Rudel positiv entwickelt. Mit Tierhauskumpels, ob Fellnase oder Samtpfote, gab es noch nie Probleme.

Auch freuen wir uns, dass Milou im Januar in ein kleineres Tierhaus mit zwei festen Bezugspersonen umziehen durfte,das ihr mehr Stabilität bietet.

Minou ist aufgrund ihrer Geschichte, die uns leider unbekannt ist, keine 0815 Hündin. Menschen, die sich interessieren sollten Zeit und auch die Lust haben mit ihr kleine Schritte zu gehen. Ein souveränder Ersthund wäre sicher eine Hilfe für Minou, aber kein Muss.

In vielen Dingen ist sie aber auch ein ganz "normaler" Junghund - spielt und tobt und freut sich über Action!

Gerne erzählen wir im persönlichen Gespräch mehr über Minou!

Update: Minou ( geb. Febr. 2017, ca. 50 cm gechipt, geimpft). wartet in der Toskana auf ihre Chance! Das wunderschöne Hundemädchen hat seit wir sie kennen unglaubliche Fortschritte gemacht, anfangs konnten wir gar keine Fotos machen, aber diese Zeit ist vorbei. Bis auf zwei, drei Schritte dürfen wir nun herankommen - die Tierhaushelferin darf sie problemlos hochheben, streicheln.... Minou braucht also Menschen, die ihr Sicherheit und Stabilität geben und Zeit lassen sie kennenzulernen! Mit Fellnasen und Samtpfoten hat Minou gar kein Probleme. Ein eigenes Zuhause würde ihr sicher unglaublich guttun..

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate