alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "B.Murphy"

Datum: 06.11.2018 | Aufrufe: 52
Rasse:
unbekannt
Hundename:
B.Murphy
Farbe:
schwarz und weiss
Wurftag:
20.10.2007
Preis:
100 €
Straße:
Sauerlandstr. 125
Ort:
34431 Marsberg/Bredelar (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Pia Lübke
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

B.Murphy befindet sich auf einer Pflegestelle in 34431 Marsberg

männlich
Mix,
geboren 20.10.2007
41 cm, 15 kg
Zwergschnautzer Mix


Murphy ist mein Pflegehund und kam am 18.02. aus der Tötungsstation in Ungarn. Er ist ein netter und freundlicher, wenn auch anfangs zurückhaltender, älterer Hund von ca. 10 Jahren, bei einer Größe von 45 cm und 14 kg mittelgroß.

Leider hat man ihm seinen charmanten Bart abrasiert, so dass er jetzt eher wie ein Terrier aussieht, mit Bart kommt er einem Schnauzer sehr nahe, zudem ist auch seine Rute verkürzt, wahrscheinlich kupiert ist. Trotz des Alters ist er noch recht aktiv und kann gut 1-2 Stunden spazieren gehen, er fährt lieb im Auto mit, Fellpflege ist kein Problem, selbst baden und föhnen ließ er über sich ergehen, im Haus ist er ruhig, hat sich ein warmes Körbchen ausgesucht. Er ignoriert Katzen, kann auch gut Zweithund werden. Murphy ist nicht erzogen, kennt also keine Kommandos, aber er ist dem Menschen zugewandt und genießt Streicheleinheiten und er scheint schnell zu begreifen, so dass er noch einiges lernen kann, er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Murphy sucht eine Familie in der er seinen Lebensabend verbringen kann, wo keine großen Ansprüche an ihn gestellt werden, aber wo er mit dabei ist und auch noch aktiv sein darf, da er noch nicht zum alten Eisen gehört, er kann noch ein paar schöne Jahre haben.

Update nach sechs Wochen:
Murphy lebt sich ein und zeigt seine charmanten, aber manchmal seine etwas sturen Seiten, er ist stubenrein, bleibt mehrere Stunden allein, er ist wachsam, aber kein ständig bellender Hund. Mehrmals in der Woche geht er mit mir zur Arbeit in eine Jugendgruppe und es scheint ihm Spass zu machen wenn sich um ihn gekümmert wird und er geht lieb an der Leine mit den Kids spazieren. In Alltagssituation zeigt er sich sehr souverän, wegen den Ansätzen von Jagdtrieb sollte er nicht zu Kleintieren, denn die findet er spannend. Murphy zeigt sich weiter als ein ausgeglichener, in sich ruhender, liebenswerte und aktiver Senior, der es liebt in der Sonne zu liegen um sich die Welt anzuschauen und sein kleines Bärtchen wächst langsam wieder.

Sie interessieren sich für diesen Hund?
Bitte das Kontaktformular für ein bestimmtes Tier auf unserer Homepage ausfüllen. Sie finden es hier: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate