alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Harzer Fuchs >>

Harzer-Fuchs-Hündin "Tina"

Datum: 09.05.2018 | Aufrufe: 164
Harzer Fuchs im Bild.
Rasse:
Hundename:
Tina
Farbe:
hellbraun dunkelbraun
Wurftag:
01.05.2015
Preis:
290 €
Straße:
Heilbrunnerstr. 74
Ort:
81671 München (D - Bayern)
Kontakt:
Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
089 5024694 od. 0176 22729174
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren AGB und der Datenschutzerklärung einverstanden.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Tina
Geschlecht: Hündin
Geboren: Mai 2015
Größe: 50 cm
Katzenverträglich: nein
Rasse: vermutlich Harzer Fuchs Mix??

Tina ist im Juni bei SOS angekommen. Sie musste erst einmal gesundheitlich aufgepäppelt werden, ihr Zustand hat ihr Vorleben deutlich gespiegelt. Auch die Narben am Hals von ihrem eingewachsenen Halsband sagten alles. Aber es geht voran und so darf sie nun auf unsere Vermittlungsseite "rutschen".

Wir kennen Tina persönlich und haben sie als unglaublich menschenbezogenen Hund kennengelernt. Anfangs war sie sehr unsicher, dies ließ aber mit jedem Tag nach und sie konnte sich immer mehr entspannen. Sie hat von Anfang an ihren "Job" gemacht, nämlich das Rudel der anderen Hunde am Tierhaus zusammengehalten. Und am liebsten wäre sie die Chefin! Ein dominanter Ersthund sollte im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Wenn ihr ein Hund ihren Rang nicht streitig macht, gibt es aber keinerlei Probleme. Mit Samtpfoten kann sich Tina nicht anfreunden, es sollte also ein katzenfreier Haushalt sein.

Tina ist keine Wohnungs- und auch keine Anfängerhündin, aber Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr ein passendes Zuhause bieten können, werden hier eine sehr treue Begleiterin finden.

Wir drücken Tina die Daumen, dass sie hier entdeckt wird!

Update März 2018

Wir möchten heute neues über Tina berichten. Bei unseren letzte Besuchen ist uns nämlich aufgefallen, dass sie immer souveräner geworden ist und ihre Unruhe ist in Souveränität gewichen. Nach wie vor reguliert sie das Rudel, hat aber auch Hundefreunde gefunden. Wir erleben sie als sehr klug, denn sie erkennt uns scheinbar immer wieder bei unseren Besuchen. Inzwischen sind wir uns einige, dass ihr der Tierhaustrubel einfach oft zu viel ist, sie möchte gerne mit 1-2 Menschen ein Team werden. Am besten noch mit Menschen, die Zeit und Lust haben mit ihr rassetypisch zu arbeiten und sie auch geistig auszulasten.

Tina gehört nicht zum alten Eisen, sie ist eine junge Hündin, die sehnlichst auf ein stabiles Zuhause wartet, bei dem sie ankommen kann. Vielleicht helfen ja die neuen Bilder und der erweiterte Text?

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Harzer Fuchs >>