alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< English Springer Spaniel >>

English-Springer-Spaniel-Rüde "Loris"

Datum: 14.11.2022 | Aufrufe: 729
English Springer Spaniel im Bild: Loris
Hundename:
Loris
Farbe:
weiss/braun
Wurftag:
15.04.2019
Preis:
420 €
Straße:
Gerhard-Stalling-Straße 43
Ort:
26135 Oldenburg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Sandra Lübben
Telefon:
04408 983764 od. 01573 2830578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Als Loris zu uns ins Tierheim kam, waren wir geschockt. Er war in einer sehr, sehr schlimmen Verfassung. Viele Stellen seines Körpers waren nackt und von Wunden übersät... Seine Krallen viel zu lang und seine Ohren ausgefranst. Auch ohne Bluttests waren wir uns ziemlich sicher: Er hat eine aktive Leishmaniose. Zusätzlich dazu war er extrem anämisch... und ehrlich gesagt, gaben wir ihm keine sehr grossen Chancen.

Um so erstaunter waren wir, als wir den Microchip fanden. Loris war gechippt und registriert. Die Ernüchterung war aber sehr gross, als wir seinen *Besitzer* kontaktierten. Der Mann hatte den Hund irgendwann von seinem Sohn geschenkt bekommen. Ein reinrassiger Springer Spaniel... Er wollte ihn jetzt aber nicht mehr zurückhaben. War ja klar... nachdem er den Hund so vernachlässigt hatte.

Nun gut. Wir waren uns einige, wir wollen für Loris kämpfen. Nach und nach bekamen wir seine Gesundheit in den Griff. Milteforan wurde gegeben, sein Fell verbesserte sich, auch seine Nieren- und Leberwerte erholten sich... nur den Stress können wir nicht in den Griff bekommen und genau dieser ist für die Leishmaniose Gift.

Loris zeigt zwar kaum mehr Anzeichen der Leishmaniose und ist medikamentös gut eingestellt... aber er ist im Tierheim unglaublich gestresst. Geht man zu ihm in den Zwinger, wird er sofort ruhiger. Er möchte bei uns Menschen sein... endlich ankommen.

Leider hatte Loris kürzlich eine lebensbedrohliche Magendrehung die eine notfallmässige Operation erforderte... aber auch das hat er gut überstanden. Er ist ein Kämpfer. Alles was fehlt sind seine Menschen.

Loris hat einen supertollen Charakter. Ist gut mit anderen Hunden und nicht übermässig ängstlich.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in diesen tollen Hund verliebt haben.

Loris lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/h2N9xh5K1x0

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< English Springer Spaniel >>