alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Dogo Canario

Dogo-Canario/Dogo-Argentino-Rüde "Thor"

Datum: 07.02.2019 | Aufrufe: 218
Dogo Canario im Bild.
Hundename:
Thor
Farbe:
dunkel gestromt / weiß
Wurftag:
05.02.2018
Preis:
500 €
Ort:
19075 Pampow (D - Mecklenburg-Vorpommern)
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Presa Canario Hybrid Junghund

Wir suchen für 1-jährigen (geb. am 05.02.2018) gesunden Rüden, namens Thor, ein neues liebevolles Zuhause. Schweren Herzens müssen wir uns von dem zauberhaften Kerlchen trennen. Aktuell lebt er in einer Familie mit 2 Kindern (14 und 8 Jahre alt). Aufgrund seines Alters ist er noch sehr temperamentvoll, aufgeweckt und agil, beherrscht allerdings bereits die Grundkommandos, ist leinenführig und seinem Alter entsprechend gehorsam. Rassetypisch ist er wesensfest und charakterstark, aber gleichzeitig auch verschmust und seinen Besitzern treu ergeben. Mit Kindern kommt er grundsätzlich gut klar, jedoch sollte durch sein eher grobes Spielverhalten gepaart mit seinem doch schon sehr stattlichen Gewicht von ca. 50 kg bei kleinen Kindern Obacht geboten sein. Mit anderen Artgenossen ist er bisher gut verträglich.
Sein neuer Besitzer sollte also dementsprechend Hunde-/Rasseerfahrung sowie Hundeverstand mit einer souveränen Führung und Konsequenz mitbringen, da er immer mal wieder gerne seine Grenzen austestet. Er ist aber sehr lernfreudig, sodass er im richtigen Umgang gut händelbar und ein treuer, liebenswerter Weggefährte ist. Thor wird nur an Menschen mit ausreichend Platz im Haus (keine Zwingerhaltung) vermittelt. Da uns die Abgabe in ein neues liebevolles zu Hause wichtiger als der Preis ist, wird Thor nur mit Schutzvertrag mit einer entsprechenden Schutzgebühr (VB) vermittelt.

Steckbrief

Alter: 1 Jahr (stubenrein)
Rasse: Presa Canario Hybrid
Geschlecht: Rüde
Fellfarbe: dunkel-gestromt
Charakter/Wesen: lieb, aber wachsam; temperamentvoll; anhänglich, sehr menschenbezogen
Haltung: keine Zwingerhaltung, Haus-/Hofhund
Eignung: für Familien mit größeren Kindern, Hundeerfahrene, als Zweithund
kastriert: nein
geimpft: ja
gechipt: ja
entwurmt: mehrfach

Bei ernsthaftem Interesse und weiteren Fragen bitte unter 0172/3126305 melden.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Dogo Canario