alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Deutscher Schäferhund

Deutscher-Schäferhund/Rhodesian-Ridgeback-Rüde "Edgar"

Datum: 06.12.2021 | Aufrufe: 56
Deutscher Schäferhund im Bild.
Hundename:
Edgar
Farbe:
gelb
Wurftag:
01.08.2017
Preis:
350 €
Straße:
Metzelthinerstrasse 7a
Ort:
17268 Templin, OT Gandenitz (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Christina Engel
Telefon:
03987 50850
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Wir helfen bei der Vermittlung des wundervollen, kastrierten 4 jährigen Mischlingsrüden (Malinois, Deutscher Schäferhund, Rodesien Ridgeback) Edgar. Die Lebensumstände des Frauchen haben sich so drastisch verändert, dass sie ihm nicht mehr gerecht werden kann. Sein Frauchen leidet sehr unter der Entscheidung und hat dabei nur Edgars Zukunft im Blick.
Wir kennen Edgar seit dem Junghundealter von der Hundeschule bei uns und seiner Betreuung in unserer Hundepension. Er liegt uns sehr am Herzen und deshalb möchten wir auch unterstützend bei der Vermittlung helfen!
Edgar ist ein Riese (65 cm Schulterhöhe) mit sensiblem Wesen, der sich seiner Größe nicht bewusst ist und eine Familie braucht, die ihm Sicherheit und viel Kontakt bieten kann. In unsicheren Situationen benötigt er Führung damit er sich entspannt orientieren kann. Er zeigt einen rassebedingten Beschützerinstinkt und ist unterwegs erst glücklich, wenn seine Familie auch zusammenbleibt. Dabei neigt er aber nicht zu Nervösität oder jeglicher Art von Aggression! Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Edgar ist gut leinenführig, kennt die gängigen Grundkommandos und ist sehr gut abrufbar. Edgar hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, würde aber bei Sichtung einer Katze oder Wild kurz hinterherrennen. Er ist bei uns immer ohne Leine unterwegs und verhält sich dabei stets gehorsam.
Er ist verträglich mit allen Hunden und da er mit vielen Kindern aufgewachsen ist, liebt er diese auch ganz besonders. Katzen mag er nicht und verjagt sie wo immer sich eine Gelegenheit bietet. Edgar ist sehr anhänglich, sucht Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit jeder Art ohne dabei aufdringlich zu sein. Er ist sehr verspielt, liebt Stöckchen und ausgedehnte Spaziergänge über alles. Er braucht unbedingt engen Familienanschluss, kann aber auch problemlos, wenn er sich gut eingelebt hat, einige Stunden alleine bleiben.
Wir suchen für ihn ein "Fürimmerzuhause", gerne auch als Zweithund in unserer näheren Umgebung, ländlich, mit einem Grundstück zum Bewachen (er ist kein Kläffer!) und engem Familienanschluss. Die neue Familie sollte schon Hundeerfahrung besitzen und ihm die nötige Sicherheit und Führung bieten können!

Bei Interesse an Edgar nehmen Sie bitte telefonischen Kontakt mit uns auf unter 03987 50850. Wenn alles passt stellen wir dann den Kontakt zum jetzigen Frauchen her.
Edgar wird bis zur Vermittlung im jetzigen zu Hause bleiben!

Hundepension "von der Gandenitzer Heide"
Inh. Christina Engel

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Deutscher Schäferhund