Geneva (Löschen, verstorben)

18.09.23
18.12.22
926
271682578
B6, CY-6014 Acheleia (Paphos, Zypern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
tricolour
Gesundheit:
geimpft, entwurmt, gechipt
Wurftag:
15.08.18 (5 Jahre 7 Monate alt)
Preis:
420 €
Löschen, verstorben

Geneva (Schulterhöhe ca. 57 cm) wurde auf einem Dorf gefunden, in einer ziemlich verlassenen Gegend. So kam sie zu uns ins Tierheim...

Sie hat sich bei uns einigermassen eingelebt, aber man merkt ihr an, dass sie die menschliche Nähe doch sehr sucht und vermisst.

Geneva ist eine agile Hündin, obwohl sie ein Handicap hat. Ein Muskel im Hinterbein ist verhärtet und wohl verkürzt, was ein CT-Scan ergeben hat. Leider kann man ihr auch mit einer Operation dabei nicht helfen... allerdings kommt sie sehr gut damit zurecht, nur ihr Gangbild ist halt nicht das beste.

Ob dieses Handicap weitere gesundheitliche Auswirkungen hat, wissen wir leider nicht.

Aktuell machen wir mit Geneva einmal wöchentlich eine Schwimmtherapie, haben aber ehrlich gesagt nicht den Einruck, dass es etwas an ihrem Gang verändert.

Auf jeden Fall hat Geneva einen tollen Charakter und liebt Menschen. Sie ist aber draussen, in neuen Situationen sehr ängstlich, legt sich gerne hin und man muss ihr schon gut zureden weiterzugehen.

Mit anderen Worten: Geneva muss noch ganz viel lernen, wenn sie mal ausserhalb des Tierheimes ist. Sie braucht Menschen, die sie an neue Situationen heranführen können und ihr Mut machen, etwas selbstbewusster durchs Leben zu gehen.

Hunden gegenüber ist sie hingegen sehr selbstbewusst. Es entscheidet die Sympathie ob sie einen Hund mag. Rüden werden dabei bevorzugt... mit Mädchen kann sie zickig sein.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie sich in Geneva verliebt haben.

Geneva lebt noch auf Zypern, könnte aber mit eienm Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/CTRjjg12rxg

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters